|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Funkgerät Lowrance
Hallo ,
ich bin auf der Suche nach einem Funkgerät das hauptsächlich im Binnenbereich zum Einsatz kommt. Dabei bin ich auf das hier gestossen: http://www.busse-yachtshop.de/shop/w...d=2653&recno=1 Es ist ein Lowrance LVR-250. Hat vielleicht jemand das Gerät und kann was dazu sagen?
|
||||
|
||||
Moin,
bei mir geht der link nicht. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
http://www.busse-yachtshop.de/shop/w...d=2653&recno=1
Und jetzt? Ich habe ein ähnliches von Icom. Ich nutze es so gut wie nie. Preis sieht gut aus.
|
||||
|
||||
Moin, moin
Seit Mai habe ich ein Lowrance Lw250 an Bord im Einsatz und kann nichts negatives sagen. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Ich habe die Lowrance Funke ebenfalls seit Mai an Bord, habe aber bisher nur den Seefunkteil getestet.
Gerät macht auf mich mechanisch einen recht guten Eindruck, Verständigung ist einwandfrei. Anschluß eines GPS Empfängers war problemlos möglich. Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo an alle,
vielen Dank für die Antworten
|
||||
|
||||
Hallo El Kapitano,
zu der Funke kann ich nichts sagen, aber der Shop ist ok, hat immer preiswert und schnell geliefert
|
||||
|
||||
Hallo Ralf ...ist nur ein Test
|
|||
|
|||
Hallo,
sorry das ich den alten Treat wieder hochziehe, aber wieso nen neuen aufmachen!? Da ja doch einige das LVR-250 haben, meine Frage wie zufrieden seit ihr mit der Mikrofonhalterung? Das Mic springt ja da schon fast von alleine wieder runter!? Habt ihr da eine Lösung gefunden oder keine gebraucht? Danke Gruß Florian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine gebraucht, mein Mic hat sich noch nie selbstständig gemacht, liegt vieleicht am Boot, so'n RIB fährt ja auch viel ruhiger als 'n Joghurtbecher.
|
|||
|
|||
Hallo Florian,
ich habe das Gerät etwa zwei Jahre und noch keine Probleme mit dem Gerät oder der Mic-Halterung gehabt. Ich kann das Mikrofon entweder locker draufhängen dann fällt es ggf. schon mal runter oder fest drauf drücken. Dann rastet es ein und geht von selbst definitiv nicht ab. Vielleicht versuchst du es mal fester drauf zu drücken bis es einrastet. Bist vielleicht einfach beim einrasten zu vorsichtig. Vielleicht hat sich da ja was dran geändert, aber bei mir geht das so und ist fest. Grüße Christoph
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
Hi,
wir haben auch das Lovrance LVR 250. Probleme mit der Mikrofonhalterung gab es nie. Allerdings macht mir etwas anderes Kopfzerbrechen. Es weigert sich standhaft mit meinen GPS Furuno GP 31 zusammenzuarbeiten, so dass alle paar Stunden die DSC- Einheit lautstark meckert. Nach dem ich mit meinem Latein am Ende war, hat sich der freundliche Herr vom Bosch-Dienst erbenfalls die Zähne ausgebissen und der Kundenservice von Lovrance konnte auch nur mit der Bemerkung dienen, mann solle halt machen was in der Gebrauchsanweisung steht. Hatte einer von Euch auch das Problem und wenn wie wurde es gelöst? Alex
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen? Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft! www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen |
|
|