![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe neben anderen Dingen auch die Balgen bei einem Mercruiser Z Antrieb Gen 2 Bauj. 98 gewechselt, alles hat auch super geklappt wie ich dachte. Als ich dann denn Z Antrieb in Trailerstellung hochfuhr sprang der Auspuffbalg ab. Zugegebenermassen hatte ich da ein wenig geschludert, viel zuwenig Kleber aufgetragen und nicht den richtigen Sitz geprüft. Tja nun ist er ab der Auspuffbalg an der Transomseite...Nun die Frage kann da was passieren wenn ich noch dieses Saison damit rumbrause...Oder muss dies dringend wieder in Ordnung gebracht werden. Da ist so schwer dranzukommen, dass ich wohl das Getriebe noch einmal abnehmen muss, oder gibt es eine andere Lösung? Danke schon jetzt für eventuelle Tipps... M.f.G Fraenky ![]() |
|
![]()
Den Balg bekommst du auch so wieder drauf.
Oder du lässt ihn einfach unten. Ist nur ein wenig lauter.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Nimm den Balg nochmal ab.
Zieh ihn mit 2 Mann auseinander und wickle eine Leine in die Sicken.(mit Kreppband die Enden ankleben) Dadurch wird der balg länger. dann den Antrieb hochtrimmen und den Balg zuerst auf das Transom stecken. Festschrauben und dann den Antrieb langsam runtertrimmen bis der Balg auf dem Stutzen sitzt. Festschrauben und langsam die Leine rausporkeln.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...dies würde bedeuten, man könnte die Balge problemlos weglassen, und hätte dann eine "offene" Auspuffanlage
![]() Gruss speedy |
|
|
![]() Zitat:
Dafür gibt das eine extra Tröte.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Recht vielen Dank! Mein Respekt bei so vielen Lösungsansätzen....
Ich versuche es mal wie Schwarznase81 es schilderte, aber auch Cyrus seine Lösung hört sich sehr gut an ![]() Habe da mal irgendwo gelesen, das bei anderen Antrieben die heißen Auspuffgase die anderen Balgen beim Weglassen beschädigen könnten, dies wäre dann also quatsch? Nochmals vielen Dank ![]() M.f.G Fraenky Geändert von Stingray1111 (30.06.2010 um 20:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() M.f.G Fraenky |
|
||||
![]()
Mhmmm, mach mal lieber den Balg wieder drauf.
![]() Erst ab 8 Zylinder hört sich das gut an. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar werde das Gummi überstülpen
![]() M.f.G Fraenky |
|
![]()
Schäm Dich, hier lesen Minderjährige mit!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dient nur zur Aufklärung
![]() ![]() Fotos folgen.... M.f.G Fraenky |
|
||||
|
||||
![]()
Hier nun die Fotos...Bei dem dritten Kabelbinder Foto unten sieht man wie man dort noch Platz findet zwei weitere Kabelbinder einzuführen um dann den Balg seitlich vorspannen zu können. Ich habe wie gesagt an zwei Kabelbindern vorgespannt danach ging es recht einfach. Ich frage mich immer noch wie man den Balg ohne Vorspannung darauf kriegen soll
![]() M.f.G Fraenky |
![]() |
|
|