boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2010, 13:56
MichaelN MichaelN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Düren
Beiträge: 147
238 Danke in 141 Beiträgen
Standard Korfu BJ1999 Kaufberatung erbeten

Hi Bf Freunde
Darf ich um Hilfe zur Preisfindung bitten. Da die Korfus nicht wirklich oft auf dem markt sind, ist es schwer vergleichspreise zu finden.

Im boatshop24 ist nun ne 99er mit nem 90PS Honda + Trailer, für 11900.- Was währe da realistisch dem Eigner anzubieten ?
Da bei Hellwig eine wesentlich jüngere für nur nen 1000der mehr steht halte ich das für arg hoch gegriffen.

achja.. hier ist sie.. http://www.boatshop24.com/web/de/suc...1&totalcount=1

weitere Bilder gibts leider keine. Eigner hat auch keine.
Danke im Voraus für hilfreiche Tipps.
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.06.2010, 14:43
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
569 Danke in 391 Beiträgen
Standard

mmhh. Gut der Motor ist von 2006 und kostet ein paar Euro. Die Schale ist von 1999...

ich würde ihm 9.500 EUR geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.06.2010, 14:52
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.319
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.178 Danke in 678 Beiträgen
Standard

als ehemaliger Korfufahrer kann ich keinen grundlegenden Unterschied zwischen beiden Booten feststellen.
Ich selber bin mit 50PS überall hingekommen, allerdings mussten die anderen schon mal auf mich warten, nicht lange aber ein bisschen.

Ich kann dir nur anraten, schaue dir beide Boote an. Fotos lassen vieles in einem besseren Licht erscheinen.
Wenn jemand sagt er hätte keine weiteren Bilder, wäre es für mich schon der erste Grund da hin zu fahren.
Für mich sind die Bilder zu unscharf, zu dunkel und sagen so gut wie nix.


greeetz Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.06.2010, 14:55
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.319
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.178 Danke in 678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timonolte Beitrag anzeigen
mmhh. Gut der Motor ist von 2006 und kostet ein paar Euro. Die Schale ist von 1999...

ich würde ihm 9.500 EUR geben
wieso ist der Motor von 2006?

die 2006 sagt er entspricht dem 2006 EPA Standard. Mein 50ziger war von 2002 und hatte das auch drauf stehen.
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.06.2010, 15:09
MichaelN MichaelN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Düren
Beiträge: 147
238 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Warum ein 2006er Motor..? Ich denke, das er lediglich die Abgasanforderungen die ab 2006 gültig waren entsprochen hat. Den Aufkleber hab ich m.E. schon auf defintiv ältern AB´s von Honda gesehen.

PS: Ok Hagrid.. Da war ich langsamer
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.06.2010, 15:14
MichaelN MichaelN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Düren
Beiträge: 147
238 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
Ich kann dir nur anraten, schaue dir beide Boote an. Fotos lassen vieles in einem besseren Licht erscheinen.
Wenn jemand sagt er hätte keine weiteren Bilder, wäre es für mich schon der erste Grund da hin zu fahren.
Für mich sind die Bilder zu unscharf, zu dunkel und sagen so gut wie nix.

greeetz Frank
Das Boot bei Hellwig hab ich schon gesehen.. Hab allerdings nur geschaut und nicht nach " letzte Preis " gefragt Sowas mach ich nicht..
Die oben angegebene Korfu steht im Berliner Raum.. Mal eben 650km einfache Strecke nur zum schauen weil keine Bilder da sind ist schon heftig.. Von daher wollte ich einfach mal den möglichen Preis finden, der für ein gutes Teil realistisch wäre. Da ich inzwischen schon so einiges in der Umgebung abgeklappert habe, hab ich recht viel Mist gesehen.. Ist fast wie beim Womokaufen.. Und da hab ich über 10 Jahre Erfahrung.. Da macht mir keiner mehr so schnell was vor.
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.06.2010, 15:35
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
569 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Stimmt ihr habt recht. Ja jetzt müsste man natürlich wissen von wann der Motor ist, und wieviele Stunden er gelaufen hat.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.06.2010, 16:08
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.499
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.356 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

... dann soll der Verkäufer mal eben einige von Dir gewünschte Fotos machen. Das kann ja im Zeitalter der Digitalfotografie nicht das Problem sein.
Wenn er das nicht will, muß wohl ggf. was faul sein
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.06.2010, 16:13
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

rufe doch den Verkäufer mal an und frage ihm Löcher in den Bauch.
Der kann doch bestimmt zum Boot gehen und Bilder für Dich machen.
Mit Licht und in guter Qualität.Zudem Fotos vom weiteren Zubehör,Planen etc.Motor ohne Haube,Scheckheft,und ein bisschen was zum Fahrgebiet,wegen Salzwasser(Hänger)usw.Betriebsstunden etc.Wenn das
ein 99er Honda ist kannst Du von etwa (50h-p.A.) von ca.500-600 Betriebsstunden ausgehen.Das sollte für den Motor kein Thema sein.
Ich fahre ja auch eine Korfu ,ebenfalls mit 90 PS.Allerdings mit Evinrude Motor.-An meinem Vorgängerboot hatte ich ebenfalls einen 90er Honda.
Der wiegt 168 kg.Ist schon ein ganz schöner Klotz an der Korfu.Aber technisch nix gegen zu sagen.
Falls der jetzige Besitzer nicht wirklich aktiv am Verkauf mitwirken sollte und nur mauert,würde ich an Deiner Stelle die Finger von lassen.

Alternativ kannst Du zu Hellwig gehen und noch mal über den Preis reden.
Wie Frank schon schrieb läuft das Boot auch schon mit 50 PS recht gut.
Und wenn es für Euch nicht reichen sollte,kannst Du immer noch auf einen
anderen Motor(dann natürlich ETEC)umsteigen,denn der Honda ist gut zu verkaufen.
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.07.2010, 10:54
MichaelN MichaelN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Düren
Beiträge: 147
238 Danke in 141 Beiträgen
Standard

So. Erstmal Danke an alle, die mir bisher mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Ich hab nun mal mit dem Besitzer telefoniert. Die fehlenden Daten wie Betriebsstunden, Alter des Motors, usw wird man mir noch nachreichen. Bilder müssen sie mal nachschauen, obs da bessere gibt. ( Boot steht auch von denen weiter weg in einer Halle )
In der Preisvorstellung sind anscheinend aber nicht wirklich grosse zugeständnisse zu erwarten. naja.. mal sehn, der Sommer ist ja noch jung.. Und so oft werden Korfus nicht gekauft.

Mal ne Idee in ne andere Richtung.. Was wäre, wenn ich das Boot so nehmen würde für sagen wir mal glatt 11000.- und ich verkaufe dann den BF90 und hole mir nen günstigeren 60PS Motor.. Wieviel mag da an Unterschied drin sein ( Ich hab halt als Vorgabe max 4 stellig.. 9999.- von Frauchen )

Was würde ein 60PS Motor als 4T wohl kosten.. ( Was gscheites natürlich.. keinEbay Schrott )
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.07.2010, 11:51
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.319
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.178 Danke in 678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
Mal ne Idee in ne andere Richtung.. Was wäre, wenn ich das Boot so nehmen würde für sagen wir mal glatt 11000.- und ich verkaufe dann den BF90 und hole mir nen günstigeren 60PS Motor.. Wieviel mag da an Unterschied drin sein ( Ich hab halt als Vorgabe max 4 stellig.. 9999.- von Frauchen )

Was würde ein 60PS Motor als 4T wohl kosten.. ( Was gscheites natürlich.. keinEbay Schrott )
mit allem drum und dran, der ganze Umbau und und und? wahrscheinlich sind dein Erstkosten geringer aber die Folgekoste stehen dann wieder in keinem Verhältnis zu der Arbeit und dem Ärger.
Sach doch deiner Frau, alle im Forum hätten dir zu der beim Hellwig geraten,, zumal der Unterschied zwischen 50 und 60 PS von der Leistung nix ausmacht.
Wenn du aus Düren bist, haste die doch direkt vor der Tür und IMHO muss M.Hammermeister dir ein Jahr Garatie geben.

greeetz Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 01.07.2010, 11:58
MichaelN MichaelN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Düren
Beiträge: 147
238 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
mit allem drum und dran, der ganze Umbau und und und? wahrscheinlich sind dein Erstkosten geringer aber die Folgekoste stehen dann wieder in keinem Verhältnis zu der Arbeit und dem Ärger.
na der Umbau und alles weitere wären das kleinere Übel.. Das ist kein Problem. Frage ist nur, wo man auf die schnelle einen Käufer für nen BF90 findet, und wo man dann auch noch günstig nen 50 oder 60 PS Motor herbekommt.

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
Sach doch deiner Frau, alle im Forum hätten dir zu der beim Hellwig geraten,, zumal der Unterschied zwischen 50 und 60 PS von der Leistung nix ausmacht.
tsts.. dann sperrt sie mir bestimmt die website .de wegen schlechter Einflussnahme

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
Wenn du aus Düren bist, haste die doch direkt vor der Tür und IMHO muss M.Hammermeister dir ein Jahr Garatie geben.

greeetz Frank
Die dort steht im Kundenauftrag, wenn ich das richtig gesehen habe.. Von der Nähe her wäre das schon optimal. Sind so knapp über 50km...
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.07.2010, 19:43
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.006
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Hallo,

ein Bootseigner, welcher keine Bilder von seinem Boot hat.
Wer soll das glauben?

Mein Rat, vergiss es

Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.07.2010, 19:47
MichaelN MichaelN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Düren
Beiträge: 147
238 Danke in 141 Beiträgen
Standard

tja.. ich finds auch etwas merkwürden, das man für eine Verkaufsanzeige so miserable Fotos mit reinstellt. Hab ja mit dem telefoniert und man wollte schauen ob man noch andere Fotos auf der Karte hat... ( Die wollte die nette Dame mir dann auf dem Fotodrucker ausdrucken und mit der Post zusenden.. ) Das fand ich echt schnuckelig...
Bisher hab ich aber weder schönere Fotos noch weiss ich wieviel BS der Motor hat....
Naja.. ich hab ja Zeit....
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.07.2010, 21:16
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.319
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.178 Danke in 678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Hallo,

ein Bootseigner, welcher keine Bilder von seinem Boot hat.
Wer soll das glauben?

Mein Rat, vergiss es

Gruß Mani
Oh das ist nicht so ungewöhnlich, als ich meine Korfu verkauft habe, hatte ich auch keine Bilder im Fundus die für den Verkauf geeignet gewesen wären.
Aber wenn ich verkaufen will gebe ich mir Mühe welche zu machen.
Manchmal habe ich das Gefühl als wenn sich viele Leute immer weniger Mühe geben....


greeeetz Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.07.2010, 05:15
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.409
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.190 Danke in 663 Beiträgen
Standard

Michael ,

kaufe in Ruhe und setze Dich selbst nicht unter Druck . Ein Boot kaufen , dann noch den Motor tauschen ....... - ist nicht sehr klug , da dieses u.U. schwierig sein kann .

Mit zwei Erwachsenen und einem Kind an Bord reichen die leichten , sparsamen 50 PS . Das Boot ist sowieso kein Rennboot , sondern eher ein Wanderboot , das man um die 40 km/m bewegt .

Das Boot bei Hellwig sollte auch schon mal mehr kosten und vielleicht läßt ja noch was am Preis machen - reden kann man über alles - mehr möchte ich dazu hier nicht schreiben , da das doch eher eine Sache zwischen Verkäufer und Käufer ist . Das Boot bei Hellwig ist jünger , hat ein Camperverdeck und wurde von Hellwig gegengecheckt . Wenn man dort sagt das Boot ist i.O. , es liegen keine verdecken Mängel vor ........ wird das schon stimmen .
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.