|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn die Wartezeit vor der Fähre "etwas" länger ist, kannst du aber vorab schon den Permit (Vignette fürs Boot/Aufkleber) beim Hafenmeister (während den tägl. Öffnungszeiten) in Jablanac holen. Da geht es meistens schneller und freundlicher zu, als auf Rab selber.
Und gib nicht einen Kleinwagen oder einen zu kurzen Anhänger beim Ticketkauf für die Fähre an, es gab schon einige Gespanne oder Autos die nochmal nachzahlen gehen mussten, und wenn der Ticketentgegennehmer an der Fährrampe einen ganz schlechten Tag hat, oder du nicht verstehen möchtest, dann schickt er dich nochmal rum, und du kannst dich nochmal an der Schlange anstellen. (Ist so einem guten Freund von mir ergangen ) Der durfte nicht zurücksetzen mit dem Gespann, sondern musste am Hafenbecken herum den Berg wieder hoch, und oben wieder die Einbahnstaße Richtung Fähre herunter. Ich dachte schon, das mein Freund wieder nach Deutschland zurück fährt, so geladen war er. Aber man kann auch verstehen, das die Fährleute auch nicht beschi...en werden wollen. Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Mann ist das geil manche machen sich echt Gedanken wie Sie 40 Kuna bescheissen (entschuldigung - sparen) können
Ich glaubs nicht und dann an der Tanke in Rab um 20 Euro beschissen werden, ohne es zu merken Wolfgang
|
|
|||
|
|||
Hallo
@Aber man kann auch verstehen, das die Fährleute auch nicht beschi...en werden wollen. Dafür hab ich ja volles Verständnis. Was ich aber nicht verstehe ist folgendes. Wieso nehmen die mir das Ticket, bestehend aus zwei noch zusammen hängenden Teilen ab, und geben mir ein anderes schon abgerissenes Ticket welches sie in der Hand halten zurück? Was werden die doch nicht nochmal verkaufen, nein das glaube ich nicht. Ich fahr schon über 20J nach Rab, das war schon oft so. Gruß Mani |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Scholly, es ist "erst" ein Anleger betoniert. Ich hatte den Eindruck, dass da noch ein zweiter kommt, darum war ich der Meinung, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Weißt Du oder jemand anderer genaueres? Gruß Franz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja stimmt, in Stinica ist erst ein Anleger komplett fertig, und zwei weitere in Bau. Die Straße muß auch noch gemacht werden. Dieses Jahr wird das nichts mehr, das ist schon klar. Deshalb wurde der Anleger im Hafen Jablanac nochmal für diese Saison für ca. 60.000,- € für die neue Fähre angepasst. Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich dachte jetzt z.B. an die Zulassungsstellen. Da haben die auch im Grunde keine Ahnung von Autos Trailern etc.
|
||||
|
||||
Ähem... ich muss auch in den KFZ Schein schauen, um festzustellen wie lang mein Auto ist.
Hätte jetzt pauschal auch unter 5m angegeben. ... und siehe da - 4.443/ 1.842 / 1.710 ICH BIN SAVE und billig
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß leider auch genau, dass der GL 5,07m lang ist
|
||||
|
||||
ach, das wäre bei mir in der Toleranz
OH WEH - jetzt gibt haue von den ehrlich Steuersündern, immer rechts und STVO genau fahrern und treuen Ehemännern - ACHTUNG
|
||||
|
||||
Ich denke das wäre auch Toleranz. 7 cm geht ja noch, aber nicht einen GL als Fiat Panda verkaufen wollen
|
||||
|
||||
Verkaufen schon gar nicht Bei dem Neupreis
|
||||
|
||||
Hochhol
ja, dieses Jahr muß erstmals der Fahrer auch zahlen. Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Dann würde ich das Gespann vorschicken und mit einer anderen Fähre zu Fuß nachkommen. Mal sehen, was die sagen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmmm , das wäre mal eine Aktion