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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Richtig, Verbrauch je Kilometer ist wichtig. Da liegt meine Outlaw bei 0,88l je Kilometer, und das mit einem großen, durstigen teurem V8 mit 425PS.
Beim Bootskauf gibt es aus meiner Erfahrung nur einen Tip, kauf gleich etwas richtiges, sonst machst du alle 1 - 2 Jahre ein upgrade, das ist dann der berühmte "Meter" mehr. Deine Ausgangsfrage zum Trailern, meine Baja ist über 8 Meter lang und 2,49m breit. Gewicht auf meinem neuen Trailer 3,2to. Solange dein Zugfahrzeug das ziehen kann hast du in Europa keinerlei Probleme. Ich kann dir echt nur Boote ab 7M Rumpflänge (!) empfehlen, dann hast du auch ausreichend Reserven bei Welle und ärgerst dich nicht tod. Achte allerdings auf die Rumpflänge, viele Verkäufer geben die Länge über alles inkl. Badeplattform an, die bringt die beim fahren aber nichts. Grüsse Christoph
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Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold Zugfahrzeug: Cayenne S |
#27
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Hallo,
so - die erste Testfahrt ist überstenden. Abgesehen davon, dass man sich als Anfänger erst einmal beim Bootfahren recht unbeholfen anstellt - verlief alles ganz gut. Bin vom Fahrverhalten recht begeistert, das Boot zieht gut an, kommt zügig in Gleitfahrt und die Kurvenlage (nennt man das so?) und das Ansprechverhalten fühlen sich für mich als Laie gut an. Also ist der Eindruck nach einer ersten längeren Fahrt nicht schlecht. @ALF: Fotos folgen. Es ist eine Hifive-Schraube montiert. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, könnte aber nachgucken - die Kaufrechnung ist dabei. Gruß Al |
#28
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Zitat:
Wo sind die Fotos? Hi-Five Edelstahl Prop. ist gut! Gruß Freddy |
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