|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative HR-Route
Bin gerade aus Krk zurück und hin und zurück eine andere als die übliche Strecke gefahren, nämlich
München - Inntaldreieck, Kufstein, St. Johann, >Pass Thurn<, Lienz, >Felbertauern<, >Plöckenpass<, Udine, Triest, >Landstraße< Rijeka, Krk Beides male in der Nacht bei menschen-, resp. autoloser Strasse. Das Ergebnis: + 30 km weniger + keine Vignetten + nur 20€ Gebühren (Felbertauern, Italienautobahn), zuzügl. 5 Kuna HR-Autobahn, Brücke Krk wie immer + geringfügig weniger Fahrzeit trotz Verfahren in Triest + ca. gleicher Benzinverbrauch (genau 1 Tank). Wenn ich auf der Tauernautobahn schneller fahre, komme ich mit einem Tank nicht hin! - ziemliche Rumkurverei, vor allen Dingen Plöckenpass - nix für Gespanne - sehr viele stationäre Radaranlagen in Österreich Fazit: Ist auf jeden Fall 'ne Alternative (für mich) Schöne Landschaft, Mal 'was anderes aber anstrengender! Gruß Volker
|
||||
|
||||
Volker diese Strecke bin ich früher nur gefahren selbst mit kleinerem Trailer hinten dran.
Landschaftlich allemal reizvoller wie die schnöde Autobahn. Sollte ich mich irgendwann mal dazu entschließen das Boot in Kroatien zulassen wird das auch wieder meine Strecke werden. Wir haben immer in Tollmezzo bei der Einkaufspyramide angehalten und uns mit Italienischen Leckereien versorgt. Die Billigste Tankstelle die es auf der Strecke gibt ist bei St. Johann auf der B 161 die Paß Thurn Bundesstrasse. Nicht nur Stationäre Blitzer auch einige mit Radarpistolen laufen darum Haben mal auf dem Plöckenpass übernachtet und unseren Augen nicht getraut! Da kommen doch mitten in der Nacht von Italien her beladene 40Tonner dem Pass hoch! Wenn die dir mit dem Womo begegnen ist die Straße dicht
|