|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zum Navman 7100
Hallo Bootskollegen,
ich habe mir gebraucht ein Navman 7100 EU mit DSC und Atis zugelegt. Jetzt möchte ich dieses auch gerne schon mal bei der Bundesnetzagentur in Hamburg anmelden. Zu einem Funklehrgang habe ich mich für den Herbst angemeldet. Meine Frage: im Antrag an die Bundesnetzagentur wird neben der Typenbezeichnung des Funkgerätes (=Navman 7100) auch eine Zulassungs-/Referenz-Nr. abgefragt. Wo finde ich die? Das Gerät ist, wie gesagt gebraucht, einen entsprechenden Aufkleber habe ich nicht gefunden. Auf der beigefügten Originalverpackung steht die CE - Nr. 0560 drauf, reicht die? Ich würde mich über eine Rückantwort freuen. Mfg Meadow |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zuerst Lehrgang machen, Prüfung bestehen und dann registrieren! Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
Nachtrag:
Wenn das Teil gebraucht ist und schon in Betrieb war, kannst Du es schon mal einschicken, damit die ATIS und MMSI Kennung vom Lieferanten gelöscht wird! Viele Grüße von, Wolfgang
|
|
|||
|
|||
korrekt, aber die MMSi und ATIS kann auch ohne Funkschein beantragt werden (und wird auch zugeteilt)...
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist Quatsch. Funkzeugnis und Anmeldung als See-/Schiffsfunkstelle sind zwei Paar Schuhe. Jörg |
|
||||
|
||||
Meine Funkgeräte sind alle anstandslos registriert worden !-ohne Funkschein!-geht denen doch nur um die Gebühren!
|
||||
|
||||
Hallo Freizeitkapitäne,
erst einmal Danke für Eure Hinweise, aber es war mir schon bekannt, dass Funkschein und Anmeldung nichts miteinander zu tun haben. Dies war aber nicht meine Frage. Ich brauche die Referenz-Nr. oder Zulassungsnummer eines Gerätes von diesem Typ. Hat denn keiner ein Navman 7100 oder ist dies Schrott, dass es keiner hat? Mfg Meadow |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nimm einfach Kontakt mit der Bundesnetzagentur auf. Man wird Dir dort kompetent, und vor allem auch richtig, Auskunft erteilen. http://www.bundesnetzagentur.de/enid...eefunk_d7.html Die Mitarbeiter schauen für Dich in die Liste und dann bekommst Du problemlos die gewünschte Nummer.
Gruß Uwe Geändert von ugies (30.07.2009 um 10:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
... derzeit werden keinerlei Gebühren erhoben.
|
|||
|
|||
Die Zulassungsnummer für das Navman 7100 lautet: 7306801
Ich habe gerade bei der Bundesnetzagentur in Hamburg unter 040 23655-0 angerufen und hatte diese Info binnen 30 Sekunden. Die Frequenzzuteilungsurkunde kann man direkt unter http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/RegulierungTelekommunikation/Frequenzordnung/FrequenzzuteilungAntraege/Seefunk/Antraege_Basepage.html ausfüllen und dann an die Nummer 040 23655-182 faxen. Holger |
|
|