|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bauteilfunktion Mercury 40...
Hallo Zusammen...
Welche Funktion hat das Bauteil Nr. 5 (siehe Foto) an meinem Aussenborder (Mercury 40 PS, 2-Takter, 4 Zylinder)? In der Stückliste ist es unter dem Namen (Tilt Locker Level) aufgeführt! Danke und Gruß, Marco |
|
|||
|
|||
Level oder lever?
Tippe mal auf ne Kipparretierung, damit der AB beim Rückwärtsfahren nicht hochkommt. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hallo Torben...
Natürlich meinte ich "Lever"... Muss die Kipparretierung irgendwo eingehängt bzw. verbunden sein? Bei mir kann ich das Teil ohne Widerstand mit dem kleinen Hebel Bauteil Nr. 9 einfach hin und her bewegen! Danke und Gruß, Marco |
|
|||
|
|||
Bei mir war da irgendwo ne Feder, so daß ich über den Federwiderstand hinweg die Arretierung wegklappen konnte.
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Normal arretierst du mit Ding den AB in der hochgekippten Stellung.
Von Außen wird der Hebel über eine kleine Achse bedient. Normal ist da entweder eine Feder dran oder er geht etwas schwergängig.
Geändert von Akki (07.07.2010 um 14:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Mensch Akki, da tippste was...
Der Halter, der den AB oben abstützt, ist bei mir auch nicht federbelastet, nur die Verriegelung. Ich kann jetzt aber nicht sagen, welches Bauteil dort jetzt gesucht wird, hatte es aber als Verriegelung gedeutet. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hallo und Danke für die Antworten... Was bedeutet, wenn ich an meinem AB einen Hydraulikzylinder zum kippen habe, dann benötige ich das Teil garnicht?
Gruß, Marco |
|
||||
|
||||
Es dient als Arretierung in der Tiltposition. Das entlastet die Hydraulik
wenn der Motor angekippt ist. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Info... Gruß, Marco