|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
HILFE Probleme mit dem LEWO Getriebe
Hallo allesamt,
ich habe mir doch ein Lotos zugelegt und habe mir einen Wartburg mit Lewo Getriebe eingebaut. Nun habe ich alles fertig und das Boot gewässert. Bei der Probefahrt war noch alles in Ordnung, dann wollte ich zum Heimathafen, da passierte es. Der Vorwärtsgang flog raus. Nun muß ich immer den Schaltknüppel festhalten beim fahren. Was könnte das sein?? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Vorwärtsgang einzustellen? Rückwartsgang funktioniert super. gruß hoppel40 |
|
||||
|
||||
Hallo Hoppel40,
Ist bei mir schon etwas länger her.lHabe letzte LEWO-Erfahrung im Jahre 1997.Aber ich weiß, daß du , wenn die den Deckel oben öffnest, die Spannbänder findest.Diese kannst du nachstellen.Natürlich wenn diese nicht verschlissen sind.Es sind dort auch etwas ähnliches wie Klemmbacken.Schau bitte einfach mal rein, ist furchtbar lange her...sorry.Hat bei mir jedoch geholfen.Du kannst auch gerne mal nach LEWO googeln in Berlin Woltersdorf.Es gibt sie wohl noch und waren immer kompetent.Ich weiß noch, daß das LEWO im Rückwärtsgang nicht über 1000 Touren gehen darf.Ich bin letzten Sonntag zum ersten Mal übrigens einen Lotos2 gefahren ohne Wendegetriebe.Er kam ja fast gar nicht zum Stehen...Und im Standgas schon sehr flott.Da krieg ich im Kanal Angst meinem Vordermann in die Aquamatic zu fahren.Ich suche zur Zeit ebenfalls einen Lotos 2.Viel Glück und viel Spaß mit dem Boot! |
|
|