|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jonson 40 Ps Bj ca 65
Habe bei Ebay einen 40 PS außenborder errstander der angeblich
einwandfrei läuft. Leider ist das nicht der fall. Habe den Motor angebaut und kurz laufen lassen., Auf dem Rhein dann angemacht lief Gas gegeben und er ging aus. Habe herausgefunden das ein Zylinder nicht läuft bzw. nich dauernd läuft Benzin ist da da Kerze nass und nur ein Vergaser. Funken hat er auch. Kompression auf beiden Zylindern bei 6 Bar Meine Frage: Was ist das für eine Unterdruck Membran und wo für ist sie da? |
|
|||
|
|||
Motor Fabrikat RK25D
Motor Nr B100349 mit E Start und Lichtmachine bin für jeden Tip dankbar bin mit meinem Latein am Ende |
|
||||
|
||||
Salve, mein Lateinisch ist auch sehr schlecht.
Fortes fortuna adiuvat. Was hälst du von der Idee, ein paar Bilder hier reinzusetzen. z.B. von der Membran die du meinst. Nicht jeder von uns hat die Explosionszeichnung vom Johnson 40 Ps Bj. 65 im Kopf! Bild einstellen ist recht einfach. Unter Dateien anhängen- Anhänge verwalten- Bild einfach hochladen das Forum verkleinert das Bild automatisch auf die zugelassene Grösse- fertig! Und Willkommen im Forum! Bonam noctem lg Andy
|
|||
|
|||
Hab rausgefunden das dieses Membranding wohl die Zündung kurzschließt falls keine
Kühlung mehr da ist Hab das ding jewtzt erst mal abgeklemmt. Jetzt läuft er zwar noch nicht perfekt aber bedeutend besser als vorher werde jetzt nochmal die Benzinpumpe reingen und es dann mal auf dem Wasser probieren und hoffe das es dann geht. Mache aber trotzdem mal paar Bilder sind nämlich noch einige Sachen die ich nicht ganz verstehe. |
|
|||
|
|||
Bin gestern zum ersten Mal auf dem Rhein gewesen. Motor lief wie Lack.
Aber leider nur 10 Minuten dann kam der nächste defekt. Schraube vom Polrad hat sich wohl etwas gelöst und der Mitnehmer hat sich verabschiedet. Das Problem ist das Gewinde der Schraube bzw. was noch davon Übrig ist. Wo bekommt man sowas und so nen mitnehmer? Übrigens zum Padeln war es gestern devinitiv zu heiß habe die Farbe vom Boot angenommen (Verkhrsrot) |
|
|