|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
30er Evinrude springt schlecht an wenn er warm ist
Moin moin,
ich fahr auf meinem 4m PischelBolero Schlauchboot einen 30 PS (BE30BACUB) Evinrude Außenborder. Ich hab mir den vor einem Jahr gebraucht gekauft. Letztes Wochenende bin ich zwei Tage gefahren. Der Motor läuft im kalten Zustand mit einmal Choke ziehen gleich an. Wenn ich länger wo liege mache ich den Motor aus. Will ich ihn dann anziehen, wenn er warm ist, läuft er kurz (15 Sek.) an und geht dann wieder aus. Ich geb im immer viel Standgas oder fahr gleich los. Dann läuft er manchmal. Wenn er ausgegangen ist. Kann ich ihn nicht mehr anziehen. Er säuft dann ab und die Zündkerzen sind nass. Ich krieg ihn nur mit Kaltstartspray wieder an. Weiß jemand woran das genau liegen kann? Meine erster Ansatz ist, dass die Gemischschraube weit rausgedreht ist. Ich hab sie mal komplett rein und raus gedreht. Die Umdrehungen habe ich dabei gezählt. Es waren 4 Umdrehungen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei Johnson/Evinrude 1,5 Umdrehungen Werkseinstellung wäre. Kann es daran liegen. Wundern tut mich aber, dass er Motor wieder mir Kaltstartspray angeht, obwohl er abgesoffen ist. Motorenhersteller: Evinrude Modell: 402 Antrieb:- Leistung: 30 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: BE30BACUB Viele Grüße P.S. Der Motor soll mit einem Mischungsverhältnis von 1:100 gefahren werde. Ich fahr ihn aber mit 1:50. Geändert von GummiWurst (13.07.2010 um 08:36 Uhr) |
|
|