|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verzögerte Gasannahme Suzuki DT65 Bj. 91 / Kontrollstrahl mal da mal nicht
Hi alle zusammen.
Hab mit meinem AB noch 2 größere Problemchen: Ich habe einen Suzui DT 65 Bj 1991, 2 Takt 3 Zylinder mit Oil Injection. 1. Standgas läuft normal und wenn ich dann den Hebel umlege passiert kurz rein gar nix und dann plötzlich zieht er ins Vollgas. Wenn man ein wenig vollgas fährt taucht dieses Symptom nicht auf und die Gasannahme ist normal. - Vergaser gereinigt - Düsen gereinigt - Gemisch und Luft eingestellt 2. Mal läuft der Kontrollstrahl richtig gut und dann zwischendurch wieder nicht. - Neuer Impeller ist drin - Thermostat läuft auch Geändert von gobio (26.04.2010 um 12:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
So. Zündkerzen nachgeschaut.
Er bekommt auf jedenfall etwas zu dick. Die Kerzen sind, bis auf eine, schwarz/braun. Kann es evtl. an klemmenden Schwimmernadeln bzw. einem klemmenden Schwimmer liegen? |
|
|||
|
|||
Danke für die vielen Antworten ^^..
Hab des Rätsels Lösung gefunden: - Schwimmernadel hatte nen kleinen Abrieb der zum hakeln führte. Abgeschliffen und läuft. - Etwas Wasser im Sprit (Reservetank war nicht dicht und es hat sich Kondenswasser gebildet) - Zündkerzen vorsorglich erneuert - Vergaser nochmal nachgestellt. - Zum Kontrolllstrahl. Hat sich nur sporadisch was vorgesetzt einmal pusten und man kann mit dem Strahl Stahl schneiden Kühlung etc. also bestens! Nu läuft er richtig gut und auch recht sparsam für einen 2 ZTakter. |
|
||||
|
||||
Naja,
manchmal sind die Jungs richtig hilfsbereit Meistens aber wirklich
|
||||
|
||||
Tja Arnemann, hilfe bekommste immer wenns um V8 geht.
|
|
|