|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 40FR Leistungseinbruch nach Gas wegnehmen
Hallo,
haben einen 2-Takter Yamaha 40FR (älteres Baujahr, evtl.82). Nach Inspektion hat er nun folgendes Problem: Bei warmem Motor nach Fahrt mit (Voll)gas und anschließendem Gas wegnehmen nimmt er danach kein Gas mehr an, dümpelt nur rum und geht schließlich aus. Neustart mit viel Gas geht dann wieder. Habe Leerlauf nachgestellt, aber ohne wesentlichen Erfolg. Habe den Verdacht, dass Zündverstellung/Vergaser nicht richtig eingestelt sind. Frage: a) Wo bekomme ich ein Wartungsmanual für diesen Motor her? Habe das Owners Manual schon gefunden,aber da steht nix über Zündverstellung oder Vergasereinstellung drin. b) wer hat Tricks,in welche Richtung ich die Zündung wie verstellen kann? Es sind Pfeile und Grad-Anzeigen zu sehen, aber ich weiß nicht, wie ich das korrekt einstellen soll. Muss der Zündzeitpunkt vor dem Gas-Geben am Vergaser verstellt werden oder eher später? Kann jemand kurzfristig helfen. Sind in Griechenland im Urlaub Gruß Michael |
|
|