|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Modellauto 1/5 Gröschel Porsche.gegen AB 5 ps
Hallo Zusammen.
Habe einen FG Porsche in einem sehr guten Zustand.Würde am liebsten gegen einen 5 Ps ab Motor tauschen.Langschaft ist voraussetzung und fernbedienbar.Das Modell hatt einen neupreiss von ca 1400€ in normaler ausführung.sperdiff usw kosten extra.Modell komplett mit Anlage.Ca 1m Lang 45cm breit ca 10 kilo schwer und geht etwas über 100kmh..Also nix für Decksschrubber.Kein Spielzeug.AB sollte in einem Technisch guten zustand sein.Optik wurscht sollte aber schaltbar sein v n r. Frohes neues von Manni
|
|||
|
|||
Hatt sich erledigt
|
||||
|
||||
Ich war gerade auf der Gröschel Seite und wollte checken ob du dich mit 1zu5 nicht vertan hast.
Sowas gibt es. Das sieht nach mega Spaß aus.
|
||||
|
||||
Ja das macht auch Mega Spaß!!
Habe auch so ein Teil mit einem Solo Tuning Motor und einer Audi A4 Karosse. Das einzige Problem ist das es richtig Geld kostet wenn es einen Crash gibt,war jetzt aber ewig nicht mehr fahren,überlege schon eine ganze weile ob ich das Teil verkaufen soll aber so richtig trennen kann ich mich dann auch nicht davon. Gruß
|
|||||
|
|||||
Zitat:
G manne
|
|||
|
|||
Zitat:
Davon kann ich ein Lied singen.Ein damaliger Deutscher Meister hatt das Teil mal gefahren.Ich konnte es schon gut aber nach der vorfürung hatte ich keinen bock mehr. G Manne
|
||||
|
||||
Ich hab noch einen FG Megane. Auch 1:5 und damit auch fast einen Meter lang. Hat das kurze Chassis. Bin aber seit ca. drei jahren nicht mehr gefahren:
http://www.medrow.com/fileadmin/hans...s/megane01.avi http://www.medrow.com/fileadmin/hans...s/megane02.avi
|
|||
|
|||
Zitat:
G Manni
|
|||
|
|||
Meinen Gröschl habe vor ein paar Jahren wieder verkauft. Der Competition hat viel viel Geld gekostet , aber auch sehr viel Spass gemacht. Aber es ist kein Hobby für Kinder sondern Erwachsene.
|
||||
|
||||
Da es hier ein Boote-Forum ist ohne Nachfrage für Modellautos, spare ich mir einen Verkaufsthread und eine Woche Wartezeit und stell meinen 1:5 FG Renault Megane heute abend bei eBay ein. Nicht, ohne hier mal kurz drauf hinzuweisen.
|
||||
|
||||
Richtig schlimm wäre es wenn man Ausser reichweite gerät und das ding auf Top Speed ist, weil er fährt dann ja immer weiter
Die Teile sehen richtig nach viel geld aus , und nach viel Arbeits stunden was die lenkservos alles dabei so aushalten müssen
|
||||
|
||||
Hallo Florian,
viele Fernsteuerungen bieten die Möglichkeit zu Programmieren was passiert, wenn der Empfänger kein verwertbares Signal mehr empfängt. Gas weg-bremsen....z.B. (nennt sich Fail-safe) Und ausserdem fährt man -Defekte einmal ausgeschlossen- immer im unmittelbaren Sichtbereich und so eine Reichweite sollte jede Anlage bewältigen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Also bei allen meinen Steuerungen, auch den günstigsten (Boot, Flugzeug, Auto), geht der Servo wieder in die Mittelstellung (= Leerlauf) zurück, wenn kein Signal mehr da ist.
Kann man ja ganz einfach testen, indem man den Sender mal abschaltet (im Stand natürlich).
|
||||
|
||||
Zitat:
Was den Wert angeht: wenn ich 500,- EUR kriegen sollte, bin ich glücklich. Glaube ich aber erst dran, wenn es soweit ist.
|
||||
|
||||
mhmmm....also normalerweise fangen die Servos dann ganz wild an zu zucken und wenn man Pech hat, dann laufen die in die absolute Endstellung. Zumindest bei meinen "alten" Anlagen und ohne Fail-Safe.
Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ist bei mir ebenfalls so, dein servo der dreht sich wie verrückt und hört gar nicht mehr auf
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
was stellsten dir preislich vor ?
|
||||
|
||||
Hat er doch schon geschrieben, Florian:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Modellfahrer sind jetzt doch alle in Urlaub, vielleicht machst du ja ein Schnäppchen.
|
||||
|
||||
wenn ich das möchte, könnte ich meinen im Keller reparieren, der hat zwar nicht 5Ps aber so um Geschwindikgkeit geht´s mir nicht