boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.07.2010, 13:10
Müritzjunge Müritzjunge ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: An der Müritz
Beiträge: 146
Boot: Eigenbau Rechlin
147 Danke in 75 Beiträgen
Standard Shell günstiger als Obi

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot 003.jpg
Hits:	723
Größe:	25,3 KB
ID:	219051Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot 004.jpg
Hits:	711
Größe:	47,1 KB
ID:	219052Hallo habe mir gerade mein ersten Liter 2T Öl gekauft.
Also schnell mal im Obi rein und mir 1 Liter Öl gekauft.
Danach bei Shell getankt und nur aus neugier mal geschaut was das
2T Öl da kostet und ich könnte .
Obi 10,99 Euro.
Shell 6,99 Euro plus Tasche.
Aber eins ist sicher ab heute bestelle ich mein Öl hier bei TOTTO wenn
ich darf.
Bild 1 Obi
Bild 2 Shell
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.07.2010, 14:29
Benutzerbild von chris24
chris24 chris24 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 1.093
Boot: Doriff
523 Danke in 296 Beiträgen
Standard

LiquyMoly ist i.d.R. auch besser.
__________________
Gruß
Chris24

Never change a running system -->

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.07.2010, 14:32
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.189 Danke in 9.024 Beiträgen
Standard

Was ist das für eine Tasche?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.07.2010, 14:35
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

ist die Tasche auf dem Foto, für die Oelflasche
__________________
Gruß
Axel

wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV
www.wyce.de
www.dmyv.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.07.2010, 14:36
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.189 Danke in 9.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Antaris Beitrag anzeigen
ist die Tasche auf dem Foto, für die Oelflasche
Um die versudelte Flasche da rein zu stecken? Aha, dachte ich mir schon.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.07.2010, 14:43
Benutzerbild von chris24
chris24 chris24 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 1.093
Boot: Doriff
523 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Hauptsache man sieht die Sauerei nicht!
__________________
Gruß
Chris24

Never change a running system -->

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.07.2010, 14:51
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.766 Danke in 2.499 Beiträgen
Standard

Also ich hab an unserer Shelltanke, 9,95 für das 2Taktöl bezahlt. Regionale Unterschiede...
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.07.2010, 15:06
Müritzjunge Müritzjunge ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: An der Müritz
Beiträge: 146
Boot: Eigenbau Rechlin
147 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Die Tasche ist für alle 1 liter Ölflaschen.
Ich fand die garnicht so schlecht.

jens
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.07.2010, 15:18
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Nimmst du das für den Bootsmotor ?

Edit : Ich ziehe die Frage zurück, bei Shell ist ja auch ein Außenborder abgebildet.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.07.2010, 15:25
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.766 Danke in 2.499 Beiträgen
Standard

Falls Du mich meinst, ich brauchs für die Gartenfräse. Mein Bootsmotor läuft mit Strom.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.07.2010, 18:36
wilde1 wilde1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Zwischen Koblenz und Bonn
Beiträge: 473
Boot: Bootlose Kunst
838 Danke in 437 Beiträgen
Standard

Mmmh...unser Obi hat keine Marineöle...muss wohl regional unterschiedlich sein...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.07.2010, 21:52
Müritzjunge Müritzjunge ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: An der Müritz
Beiträge: 146
Boot: Eigenbau Rechlin
147 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wilde1 Beitrag anzeigen
Mmmh...unser Obi hat keine Marineöle...muss wohl regional unterschiedlich sein...
Ist bei uns jetz auch neu.
Aber haben ein haufen Sachen da vom Anker bis zum Lack.
Aber beim Preis schau ich jetz zwei mal.
Jens
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.07.2010, 22:41
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Shell und OBI können mir gestohlen bleiben.
Meine Motoren bekommen nur TCW3+ Öle.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.07.2010, 01:42
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.120 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Shell und OBI können mir gestohlen bleiben.
Meine Motoren bekommen nur TCW3+ Öle.
Na, na, Liqui Moly ist ein deutsches Quallitätsprodukt, wer wird denn gleich auf OBI schimpfen wollen, wenn die deutsches Markenöl in ihre Auslagen stellen.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.07.2010, 07:42
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

Tcw 3
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild3.jpg
Hits:	335
Größe:	50,1 KB
ID:	219191  
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.07.2010, 08:17
Müritzjunge Müritzjunge ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: An der Müritz
Beiträge: 146
Boot: Eigenbau Rechlin
147 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Das Shell Öl ist auch TC-W3.
Aber wie schon weiter oben gesagt ich werde mal TOTTO kontaktieren.
Jens
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.07.2010, 08:21
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

hab das kleine + übersehen...



Zitat:
Quicksilver 2-Takt Öl TC-W3 Premium Plus 1l
Premium Plus ist die neueste und wohl auch die fortschrittlichste für konventionelle Zweitakt-Aussenborder geschaffene Ölqualität. Es wurde entwickelt, um die TC-W3
Zertifizierungsanforderungen zu übertreffen, denn es enthält Zusätze zur Neutralisierung der Auswirkungen minderwertiger Kraftstoffe. Premium Plus liefert den bestmöglichen Schutz, indem es der Bildung von Ölkohlerückständen und Korrosion vorbeugt, den Kerzenverschleiß reduziert und generell sauberer verbrennt.
Dringend empfohlen für OptiMax bzw. Motoren mit direkter Kraftstoffeinspritzung.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 15.07.2010, 09:14
Benutzerbild von islandhopper
islandhopper islandhopper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Waldfeucht (D)
Beiträge: 756
Boot: z.Z. ohne
682 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzjunge Beitrag anzeigen
Das Shell Öl ist auch TC-W3.
Aber wie schon weiter oben gesagt ich werde mal TOTTO kontaktieren.
Jens

... aber nit +
__________________
Gruß Georg
www.rk-awacs-geilenkirchen.de
Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 15.07.2010, 12:33
Müritzjunge Müritzjunge ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: An der Müritz
Beiträge: 146
Boot: Eigenbau Rechlin
147 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Habe auch das kleine + übersehen.
Aber ich denke mal für meinen Motor reicht das TC-W3 aus.
Yamaha 60 Ps 3 Zylinder Bj.1989.
Jens
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.