|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage an die Volvo Spezialisten: Auspuffknie
Hallo Volvo Spezialisten,
ich habe mir in den letzten Tagen zwei Boote angesehen. Beide mit Volvo Motor. (vielleicht ist das bei Mercruiser Motoren auch) Am Auspuffknie habe ich bei beiden die Roststelle gesehen. (siehe Foto, roter Kreis) Ist dies ein Hinweiß auf einen Defekt? Ist dies normal und nicht der Rede wert? Wie habe ich dies einzuschätzen? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß
|
||||
|
||||
Hallo nach Marburg !
Eine sinnvolle Beurteilung aufgrund dieses Fotos scheint mir sehr unsicher... Da würde meiner Meinung nach lediglich eine Demontage und Besichtigung des Innenlebens Klarheit bringen. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Ziehe den Preis für neue Krümmer ab und es passt. Ist deine Verhandlungssache. Krümmertausch ist keine große Sache
Andy
|
||||
|
||||
Der Übergang zwischen Krümmer und Knie ist in der tat eine Schwachstelle
Wenn hier Rost zu sehen ist, ist zumindest die Dichtung nicht mehr die Beste Da das auf das Alter der Krümmer und Knie Rückschlüße zuläßt, solltest du ( wie von windy schon geschrieben ) neue Krümmer und Knie mit einkalkulieren
|