![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte gerne die Kabel für einen Fishfinder im Konsolenboot verlegen. Nur wie bekomme ich die Kabel vom Heck , wo der Geber ist durch den Durchlass für die Motorkabel unter dem Bootsboden bis in die Mitte zur Steuerkonsole ??? Ca. 2 Meter weit ! Hat da jemand eine gute Idee ? Danke Björn |
|
||||
|
||||
![]()
Stell mal ein paar Bilder ein ,damit wir sehen können, wo nutzbare Öffnungen liegen und wie weit auseinander! Meine Glaskugel ist beim polieren!
![]()
Gruß Micha ![]() Wenn alle das täten, was sie mich können, bräuchte ich ein Stehpult um noch arbeiten zu können! ![]() Geändert von obiwan248 (13.07.2010 um 22:43 Uhr) Grund: wechselstabe verbuchselt |
|
|||
|
|||
![]()
Mach ich wenn ich mal beim boot bin !
Die Öffnungen sind aber nicht das Problem ,sind hinten vorhanden und direkt unter der Konsole. Ich weiß nur nicht wie ich das Kabel da hin bekomme Bjoern |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo tobbjoern,
wenn da Öffnungen sind, kannst du mit einem Draht oder eine Kabeleinziehspierale das Kabel da durch schieben/ziehen
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Öffnungen passen, einen Schweissdraht reinfummeln, Kabel befestigen und durchziehen! Kann aber manchmal ein Geduldspiel werden!
Und wenn Du dann nach drölf Stunden Fummelei aufgeben willst kommt Deine Frau, fragt: Schatz, soll ich mal und zieht das in 25,3 sek. durch!! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
stimmt rein friemeln können Frauen von Natur aus besser
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du das reinziehst, zieh gleich noch eine weitere Zugleine mit rein und laß die da drin! Man muß immer wieder einmal etwas nachziehen/ tauschen. Besser, man denkt dann immer dran, einen Zugdraht/Leine liegen zu lassen.
Gruß HansH |
|
|||
|
|||
![]()
Ok danke fuer die Tips
Ich werd meine frau mal ranlassen Gruß bjoern |
|
|||
|
|||
![]()
So, ist erledigt, hab's dann doch alleine geschafft hat aber auch ne Stunde gedauert bis das Kabel durch war
Danke nochmal fuer alle Tips Björn |
![]() |
|
|