boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2010, 22:41
SSV177 SSV177 ist offline
Cadet

Boot: SSV177 Bowrider
15 Danke in 7 Beiträgen
Standard Vergaser AQ175A AQ200

Hallo,

habe mir vor einer Weile einen defekten AQ200 (V8, 5 Liter) gekauft. Da der Vergaser der Maschine vor kurzem überholt wurde habe ich ausgetauscht (AQ175A), da mein Vergaser dringend überholt werden muss. Bei beiden Maschinen war es ein Rochester 2fach... nur das Blech für den Gaszug war ein wenig anders geformt und ich musste beiden Fußdichtungen aufsetzen damit genug Freiraum war. Die Bedüsung sollte auch passen denke ich (ich habe den "neuen" Vergaser extra nicht geöffnet).

Mit dem neuen Vergaser springt die Maschine gut an und läuft sauber im Standgas. Wenn ich bei warmer Maschine halbwegs schnell Gas gebe, geht der Motor aus. Dachte mir... bestimmt die Beschleunigungspumpe, aber Fehlanzeige!

Ich hatte meinen etwas größeren Flammfilter montiert und dann gegen den originalen ausgewechselt... danach ging die Maschine etwas in die Knie und dann auf Drehzahl.

Wenn ich langsam Gas gegeben habe.. mit leichtem Pumpen funktionierte es auch ohne Luftfilter. Dann habe ich ihm etwas Luft genommen in dem ich die oberen Klappen mit der Hand etwas geschlossen habe und siehe da... wunderbar, Maschine kam wie der Blitz...

Worauf würdet ihr tippen, scheint ja zu mager zu laufen oder?.. Falschluft? doch falsche Bedüsung?... Woher bekomme ich den Reparatursatz für meinen Rochester günstig bzw. taugt der von Sierra angebotene etwas?

Gruß, Andy
Mit Zitat antworten top
Antwort