|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DT 65 Überhitzung
Moin,
Grad wollt ich ne schöne kleine Runde drehen und prüfen ob der Rumpf ausreichend nach verstärkt ist, da streikt der Motor... Suzuki DT65, steht ja oben... Überhitzungssymbol hat aufgeleuchtet, Kühlwasser kam nicht oder wenig. Grad zerlegt, Impeller sieht gut aus, siehe Foto. Thermostat sieht auch gut aus, ich werd den aber wohl raus nehmen, damit das erstmal nicht wieder passiert. Dass in den Kühlkanälen etwas Gammel ist, ist ja normal... Aber dass die ganz zu sind Komm ich da irgendwie für mechanische Reinigung ran?
|
||||
|
||||
Der Impeller sieht gar nicht gut aus: Die Flügel sind gebogen und die Enden sehen vom Sand geschliffen aus.
Wie sieht das Wasserpumpengehäuse aus? Wenn es Riefen hat, solltest du es ersetzen. |
|
|||
|
|||
Der Impeller ist einwandfrei. Nach einiger Zeit der Benutzung sind die gebogenen Flügel und angeschliffenen Enden völlig normal.
BON |
|
||||
|
||||
Von der Pumpe geht es definitif nicht aus, es kommt ja auch manchmal noch n Strahl... Irgendwo am Block ist ein Kanal verstopft.
Den würd ich bloß gern mechanisch reinigen, ist wahrscheinlich n Stein drin... Aber wo sind die Kühlkanäle? Was muss ich runter reißen?
|
||||
|
||||
Wiso weiß das Niemand
|
||||
|
||||
Hallo Dennis, schreibe doch dem Water/Walter mal ne PN. Evtl hilft er Dir schneller. Und bitte schreibe hier dann doch das ergebnis, weil ich den Kanal auch mal reinigen will. Bei meinem 97er Suzuki sitzt immer was vor dem Ausgang. Ansonsten hilft das evtl etwas weiter?
Gruß Jochen ------------------------------------------------------- Saver Open 580, Yamaha 115 Ps KlickMich (Ist nicht Gewerblich) Geändert von noh-skipper (17.07.2010 um 23:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat: