|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich glaube ich bin nu auch ein Picton.....
Habe heute mein neues altes Boot abgeholt von einem sehr netten ältern Herr. Danke noch mal für den Kaffee.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...border/8155252 (PaidLink) Das ist die Anzeige, aber das haben wir nicht bezahlt. Motor ist geil, wenn ich auch glaube zu stark für das Boot.....war eben ne Probefahrt aufen Kanal machen und habe mich höllisch erschrocken. Wahnsinn. Boot hat ne dolle Substanz, muss aber sauber gemacht werden und das Gelcoat muss ich irgendwie aufpoliern, habe aber schon ein bissel im Forum gelesen. Im Winter machen wir dann das Innenleben.... Na, ja Bilder vom jetzigen Zustand mache ich Morgen Abend oder Montag, werde auch noch genug fragen haben. Zum Boot Picton Domino GFK 5,3m lang, 2,1m breit Motor 90Ps Mariner....könnt ihr mir mehr sagen? Wieviel Zylinder? Läuft seidenweich und startet sofort...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du fährst zwar eine Picton, ein Picton bist Du damit aber noch nicht ganz, 90PS , Du musst cooler werden .
|
||||
|
||||
Ich scheiß mich damit ja schon fast ein
|
||||
|
||||
Nur am Anfang, irgendwann willst du mehr, das muss der pictonische Virus sein.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
herzlichen Glückwunsch schönes Boot
|
|||
|
|||
Schönes Boot und bestimmt ein guter Preis. Ich habe für eine 89er Picton (nun gut meine ist ein bischen länger) mit 94er 90PS Yamaha und Doppelachstrailer etwas mehr bezahlt. Herzlichen Glückwunsch.
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Sieht echt gut aus dein neuer Inselhopper
|
||||
|
||||
moin!
90 ps sind echt n wort für das boot, meins geht ja schon mit 60 ziemlich flott! zugelassen ist es eigentlich nur bis 50 ps! mach auf jeden fall mal ein paar bilder, denn die anzeige ist leider nicht mehr zu öffnen! mfg und viel spass mit dem boot! kolja |
|
||||
|
||||
Heute hab ich ein ähnliches Boot wie deins gesehen auch so um die 5,5m, da hing doch glatt ein schwarzer 150er am Spiegel, das sah mehr als fett aus .
|
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Propeller.
Hoffe du beeilst Dich mit den Fotos! Gruß Bernd
|
||||
|
||||
So, wie versprochen ein paar Bilder.
Der Vorbesitzer sagte mir, der Spiegel sei extra für den Motor verstärkt worden. Ist auch eine dicke Edelstahlplatte drauf, die ich irgendwie wieder auf Hochglaz bringen muss. Wegen dem Gelcoat habe ich schon verbindung mit Tom auf genommen. Sind auch ein paar Macken drin, aber das spachtel ich. Wie kriege ich es hin, das der Kahn beim anfahren nicht so in die Seile geht...Gewicht in den Bug und Styrodur im Heck einlaminiern???
|
||||
|
||||
Das Styrodur im Heck bringt dir keinen Auftrieb, im Gegenteil, es hat Gewicht.
|
|
||||
|
||||
mmmh das UTW vom AB scheint mal defekt gewesen zu sein zumindest hat das aber ne Merucry Lackierung während die Haube des Kraftkopes ne Mariner ist.
bei dem Bild sieht das auch als ob die platte komplett verbeult ist. stimmt das? das mit dem ganzen laminieren würde ich mal lassen mach erst einmal eine bestandsaufnahme und zeig und mal ein paar bilder von der kabine
|
||||
|
||||
Nee, ist alles gerade. Ist nur arg ungepflegt!
|
||||
|
||||
... ach ----du hast das Boot nicht zufällig in Heidenfahrt geholt ?
der Verkäüfer ist zufällig Peter G. Boot + Motor sind ok. Ich wünsche viel Spaß damit. willst du mehr wissen Pn !
|
||||
|
||||
Ja, von dem Camoingplatz, den es eigentlich nicht gibt!
|
||||
|
||||
Deine Signatur musst du jetzt ändern
|
||||
|
||||
So, Signatur ist angepaßt
Was kann ich machen, damit der Bug in Verdrängerfahrt etwas tiefer liegt. Jemand an der Slippe sagte mir, ich solle mir Sandsäcke in den Bug legen ......soll ja eigentlich kein Sturmboot werden Oder kann ich das kaum vermeiden.... Wieviel PS braucht man um ein echter Picton zu sein?!?! Danke an alle für die Glückwünsche!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2) Wozu, der Geschwindigkeitsgewinn durch eine so verlängerte WL ist wohl in der Messtoleranz. Ist doch schön, wenn das Boot schon im Stand schnell aussieht. (Sonst: BILDER!!!) 3) CE² Quatsch, pictonisch oder nicht ist nicht unbedingt PS-abhängig, da gehört weit mehr dazu, fahr nach Berlin dann verstehst du das.
|
||||
|
||||
1. Das ist klar, mehr geht aber leider nicht mehr.
2. Bilder gibbet erst wieder am WE 3.MMhhhh.....dan muss ich da mal im nächsten Urlaub vorbei schauen
|
||||
|
||||
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot!
Ist es wirklich nur 4,95 m lang, so wie es im Netz beschrieben wird: http://www.boote-zu-verkaufen.de/de/...omino-959.html Sieht auf jeden Fall länger aus! Bin auch auf mehr Bilder gespannt! Hat es auch eine Kuchenbude?
|
||||
|
||||
Nee, ist länger! Eher um die 5,50!