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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Wieso?"2Tage hin,2Tage zurück,1Tag fürs bearbeiten,dann ist Freitag. Das müsstest du doch hin kriegen! Liebe Grüße Dieter PS Hat das Teil serienmäßig kein Lenkrad ?
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Gruß Dieter Ein Mangel an Geld kann man meist durch Fleiß Können und Phantasie ersetzen.Ein Mangel an Fleiß,Können und Phantasie nicht durch alles Geld der Welt. |
#27
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doch hat schon eins! aber son billiges schwarzes plastik etwas...
das nun wirklich nix!
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#28
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Hier lernt man immer dazu .Bei Alu geringe Drehzahl bzw Schnittgeschwindigkeit (100-300m/min)
Man muß sehen, das die Schneide sich nicht zusetzt. Wie schon geschrieben mit Petroleum oder WD40... Kannst das Alu auch erodieren.
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#29
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Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
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#30
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Moin Dennis,
zeichne die Umrisse auf die Aluplatte auf und such die einen Betrieb , der eine Plasmaschneidanlage oder einen Handplasmaschneider hat. Meistens Blechbearbeitungsbetrieb oder Schlossereien. Gruß vonne Malwine
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#31
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...nur mal so eine Idee.
Wie verhält es sich denn mit einer Dekupiersäge? Damit würde ich es probieren. Gruß Olaf |
#32
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Ich würde das mit einer Oberfräse machen.
Schablone aus einer Sperrholzplatte und mit einer Kopierhülse abfahren. Einen HM-Fräser und dann mm für mm tiefer gehen. Anschließend könnte mann sogar mit einem Abrundfräser alles schön runden. Gruß Thomas (Tischler)
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#33
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Lenkrad Watercat!!!
Hallo zusammen, habe durch Zufall im Forum gelesen.
Also wenn noch wer Interesse hat, ein solches Lenkrad baue ich gerne aus ALU, in welcher Form und Stärke auch immer. Außenkonturen sauber geschliffen, poliert oder gebürstet, ebenso die Gesamtfläche. Namen, oder sonstige Initialen sind auch kein Problem. Andere teile aus Alu natürlich auch gerne. Einfach mal anfragen, eine Zeichnung schicke ich euch dann gerne per PDF vorab. Bis dahin, Torsten! |
#34
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Mit Stichsäge kein Problem,
grobe Zähne, verschrenkt (keine geschliffenen, glatten), schnelle Geschwindigkeit, nicht allzusehr schieben, eher laufen lassen. Spiritus als Gleit- und Kühlmittel, Schneidöl auch ok. Zwischendurch, wenn nötig, die Zähne auskratzen oder Blatt wechseln. Flex, dann Alu-Scheiben oder Steinscheiben, dann aber einen Tag in Maschinenöl legen, ausblasen, klappt gut. Dito mit Schruppscheiben. Auf keinen Falle feine Metallsägeblätter verwenden und keinesfalls Stahl/Inox Schleifscheiben/Trennscheiben verwenden, die schmeiren zu!! Plasmaschneiden oder auch Laserschneiden kein Problem.... Mein 60 A Plasmaschneider würde mit 16 mm nicht vernünftig zu Rande kommen, dann eher irgendwo schneiden lassen. Grober Zuschnitt mit Handkreis- / Kappsäge, Blatt hartmetallbestückt, negative Zahnstellung. Schmieren schadet auch hier nicht.
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Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... Geändert von hakl (17.07.2010 um 22:53 Uhr) |
#35
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Mit ner guten Pendelhubstichsäge, mitlerer Hub, grobes Alusägeblatt und Schneidöl, dann ist die grobe Form in einer Stunde rausgesägt. Dann mit dem Winkelschleifer 40 Blatt nachschleifen...und dann feiner nachschleifen.
Gruß Didi |
#36
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@steff
Was ist den jetzt aus deinem Projekt geworden? Der Tröt ist ja nun auch schon 1 1/2 Jahre alt. Schick mal Fotos. Gruß Olaf
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Männer aus Stahl fahren Boote aus Holz |
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