|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ventildeckel Merc 3.0 abbauen
Servus !
Da mein Merc 3.0L heuer im Urlaub zu sabbern began - täglich stand etwas Öl unter dem Ventildeckel nach Zylinder4 und tropfte in die Bilge - muss glaube ich der Ventildeckel runter und neu gedichtet werden. Schrauben nachziehen brachte keinen Erfolg. Meine Frage: da auf diesem deckel doch vieles montiert ist, wie kompliziert bzw. was habe ich nach dem lösen der 4 Schrauben zu beachten/erwarten? LG Hary PS: wer ihn noch vor sich hat noch einen schönen Urlaub
|
|||
|
|||
nichts,außer das dich deine Ventilferdern angucken
Alte Dichtung runter neue rauf und fertig...
|
||||
|
||||
Du gehst hin und machst dir vorher ein schönes Foto vom Ist-Zustand und fängst an, alles runterzubauen. Ist in 20 Min. geschehen.
Dann linsen dich, wie beschrieben, die Ventile an. Kann nichts passieren oder verloren gehen. Dann die Dichtflächen sauber machen und eine ORIGINALdichtung einkleben. Auf einer Seite ist eine Selbstklebefolie. Dann wieder mit gefühl anziehen. Nicht zu fest (bombenfest), damit die neue Dichtung nicht kaputt geht. Wenn dann noch was siffen sollte, nachziehen, aber mit Gefühl.
|