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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hi Leute,
hab mal ne Frage an euch, da ich noch nicht ganz so viel Erfahrung habe. Und zwar habe ich mir einen 30Ps Johnson hier im Forum erstanden (hatt alles super geklappt) und wollte nun mal den Außenborder mit einer Battarie verbinden da der Motor ja ne Ladespule hat. So nun ist das Problem das ich nicht weiß, was ich da für nen Stecker brauche oder was ich zusätzlich noch brauche? Ich hab schon daran gedacht einfach durchzumessen, aber dafür muss der Motor ja laufen und das ist immer son ackt. Unten hab ich Bilder für euch vom Anschluss. Kann mir jemand sagen wie A,B,C belegt sind? Übrigens wie viel Volt bringt die Ladespule denn eignetlich? Die Battarie darf ja nur ca. 14V max. . Und interesse halber: wie viel Ampere bringt so ne Ladespule. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Rene
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Alle haben gesagt das geht nicht! Dann kam einer der wusste das nicht ...und hats dann gemacht. |
#2
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Bist Du sicher , das da Gleichstrom rauskommt..
![]() ![]() Bei älteren Motoren haben die Ausgänge gerne mal noch Wechselstrom zum Betreiben von Beleuchtung... |
#3
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Hi,
ne weiß ich nicht. Wenns Wechselstrom wär, müsst ich dann ja irgendwas da vorschalten. Gibt es so etwas? Gruß Rene
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#4
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Keiner ne Idee?
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#5
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Hallo hunterrene,
verfolge mal die Kabel innen im Motor ob die zu einem Gleichrichter gehen, oder direkt unter dem Schwungrad verschwinden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#6
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Messen heißt Wissen!
Sorry, aber wenn du das nicht messen kannst, solltest du besser auch nichts basteln.
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Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]() |
#7
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Hi,
die Leitungen führen direkt zum Schwungrad. Übrigens, ich könnte es ja theoretisch( naja praktisch auch) Messen, aber ich kann den motor nich so einfach anmachen. Muss dann erst ne Tonne drunter machen und alles, voll der aufwand. Ich dachte einer von euch wüsste das so aus dem ff.
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Alle haben gesagt das geht nicht! Dann kam einer der wusste das nicht ...und hats dann gemacht. |
#8
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Hallo hunterrene,
dann brauchst du einen Gleichrichter um eine Batterie anzuschließen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#9
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Da kannst du deine Fahrlicht reinstöpseln aber keine Batterie.
war früher so. Kannst du aber Umbauen mit ner Greatz-Gleichrichterbrücke. Gibts z.B. bei Conrad. 10 Ampere reichen. Die Sicherung hinter dem Gleichrichter nicht vergessen ! ![]()
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Gruß Mike ![]() lieber einen guten Feind als einen schlechten Freund |
#10
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![]() Zitat:
![]() Ich würde die Sicherung zwischen Spule und Gleichrichter machen - möglichst nahe am Motor um die Leitung zu schützen. Die Stärke ist abhängig von der Leitunsstärke und nicht vom Verbraucher. Vor den Verbraucher kommt nochmal eine Sicherung, die den Verbraucher schützt.
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Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]() |
#11
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Hi,
danke schön für die Antworten. Ich werde mir dann mal ein Gleichrichter besorgen. Danke schön für die Tipps. Rene
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