|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wakeboardbindung ausdehnen ...
Hallo,
habe mir eine neue Bindung für mein Wakeboard gegönnt. Ist eine XL und geht angeblich bis Gr.47. Ich habe 44/45 Eine Wakeboardbindung muss fest und stramm sitzen. Da diese nicht zum schnüren ist, komm ich schon mal nicht rein. Habe mir Flutschi angerührt (Spüli mit Wasser) aber das Gummi ist echt hart. Hat jemand eine Idee, den Gummi dauerhaft ein wenig zu dehnen? Hitze im Backofen ect. Wie bekomme ich das breiter... Habe echt keine Lust im Wasser zu liegen und das Ding nicht mehr von den Füßen zu bekommen.
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, wie man die bequemer bekommt. Aus diesem Grund fahre ich seit drei Jahren nur noch Liquid Force Bindungen (Domain, Vintage) mit drei Klettverschlüssen.
Spüli und Wasser kannst Du vergessen, hilft Dir maximal beim Anziehen (auf der Badeplattform). Im Wasser wird das Spüli weggespült, also kein Vorteil beim Ausziehen. Versuch mal dick Vaseline auf den Fuß zu schmieren, das flutscht und hält. Gruß Oliver
|
||||
|
||||
Gut, auf Vaseline bin ich noch nicht gekommen.
Was für ein Aufwand für die 3min die ich an Kondition habe. Habe die letzten Jahre nur eine Kite Bindung gefahren - also nur eine feste Schlaufe und hinten an der Ferse ein Riemen! Null halt - war aber genial freies Gefühl. Aber so bekommst halt keinen Druck aufs Board für kleine Tricks
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (23.07.2010 um 16:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hast Du schon mal einen Wakeskate probiert? Ganz ohne Bindung? Ist wie Skateboard fahren, einschließlich der Tricks
Noch mehr Freiheit bringt Dir nur Wakesurfen, ohne Bindung, ohne Hantel und ohne Leine Aber Vaseline funktioniert, nach dem Motto "viel hilft viel" nicht mit dem Zeug geizen... (und sich nachher die Badeplattform einsauen) Viel Spaß... Oliver
|
||||
|
||||
Wovon genau sprechen wir jetzt???
|
||||
|
||||
Hallo Style,
probiere es mal mit Melkfett aus dem Aldi, kostet nicht viel flutscht gut und du krigst superzarte Füße, benutze ich seit jahren weil die Bindung auch so fest ist.
|
|
||||
|
||||
vom Wakeboarden
ich würde mich nie soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, ich halte 3 min (bei dem anderen) durch
|
|||
|
|||
vielleicht gibst du ein Bild von deiner Wakeboard Bindung bei.
so ganz kann ich mir jetzt deine Bindung nicht vorstellen... nicht zum schnüren... scheinbar auch nicht zum kletten... offensichtlich auch keine einfache Schlaufe also ich habe eine zum Schnüren von Jobe.. und Melkfett zum reinflutschen |
|
||||
|
||||
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT (PaidLink)
Hätte doch eine zum Schnüren nehmen sollen. Aber das erinnerte mich so an meine Snowbaiordschuhe und kam mir unbequem vor. MIST
|
||||
|
||||
ich fahre oft Wakeboard, vorallem am Wakeboard-Lift in Kiefersfelden
deine Bindung die du dir gekauft hast, bei der ist jeder Euro zuviel. Tut mir leid für dich, aber sowas würde man nicht mal bei einem Leih-Wakeboard fürn Publikumslauf raufgeben. Die Bindung ist absoluter Schrott, scheinbar werden die Dinger irgendwo in China gefertigt, wo dort noch nie jemand ein Wakeboard gesehen hat. geschätzter Produktionspreis €1 sieh mal hier: http://wsj24.de/WAKEBOARD/WAKEBOARDA...uctName%20DESC für 20 Euro mehr hättest du schon ein passable Bindung bekommen. Verkaufe das Teil wieder über Ebay und kauf dir was ordentliches. Fahr mal zur Anlage nach Thannhausen oder Landshut-Wörth und lass dich ordentlich beraten. www.wasserski.de
|
|
||||
|
||||
Ja, Du hast recht...
ich schicke sie zurück. Geht ja noch zum Glück Danke für den Link ich hatte keine Ahnung! Gut, dass ich gefragt habe.
|
||||
|
||||
bitteschön... dafür ist das Forum ja da
mit der "Bindung" kann man sich eigentlich nur verletzen.. da keine Schnürung zwischen Knöchel und Zehen ist. Vom Druckaufbau aufs Brett braucht man gar nicht zu reden anfangen. Ordentliche Bindungen die vorne bei den Zehen auch zu sind, haben den Vorteil dass man sich in kälteren Gewässern/oder Jahreszeiten nicht die Zehen abfriert edit: achso sehe es gerade auf der Landkarte: Steinberg bei Schwandorf ist auch eine super Anlage. edit II: eine Wakeboard-Bindung zum schnüren ist nicht unbequem. Ganz im Gegenteil, man kann sie anpassen wie es einem bequem ist. Sollest mal in eine reinschlüpfen. Geändert von jackkkk (23.07.2010 um 20:34 Uhr) Grund: Anlage Steinberg + Schnürbindung
|
|
||||
|
||||
Steinberg und Friedberg (Augsburg) habe ich vor knapp 10 Jahren das Boarden gelernt!
Aber dann das beste Material verkauft... Dachte ja nie, dass ich mal Boot fahren werde Aber selbst "damals" gab es noch keine zum schnüren!
|
||||
|
||||
hi, hab mir eben ne neue Wakeboardausstattung gegönnt.
Schau dir die Obrien Recoil 09 an, gibts für 99€ bei ebay. Ladenpreis 149€. Aber das fetteste ist das Ding, hab ich auch bestellt: http://www.youtube.com/watch?v=MZhre-TkSE8 Bin gespannt ob das funktioniert....
|
||||
|
||||
Wenn du an Bord rein kommst, kommst du im Wasser liegend immer raus! (Flutscht im Wasser besser und die Füße schrumpfen durch die Wassertemp und den Fahrtwind!)
|
||||
|
||||
Das Teil...........
Zitat:
Oh ….. es geht ja um die Bindung, Hatte anfangs auch immer Probleme und kam nicht rein Ich nahm normales Silicon-Spray. Sönnen Sonntag noch Mit freundlichen Grüßen Christian |
|
||||
|
||||
ok, was kostet dich der Nachbau? Denn in den Statten gibts das Ding recht günstig, im Vergleich zu hier...
|
||||
|
||||
Wird...........
.......noch nicht so aufwendig, will erst mal damit schauen wie sich die Gurte verhalten, wo scheuert was.
Die Stange kostet mich so 80,00 EUR Gurte schätz Ich so 30 bis 50 EUR. Mfg Christian |
|
||||
|
||||
ja das ist ja ENDGEIL... Was hast dafür gelöhnt?
Zitat:
|
||||
|
||||
Hab direkt in den Staaten bestellt, sind jetzt bei 330€ inkl. Versand. Die Jungs sind echt cool drauf, hab bei universal wake.com bestellt. Wenn du anfragst, bestell schöne Grüsse von Christoph.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und schon angekommen und getestet? Erfahrungsbericht würd mich interessieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
DANKE FÜR DEN TIPP! habe die gute sogar noch 10EU günstiger bekommen, als die komische ChinaBindung! Diese ist es geworden http://wsj24.de/WAKEBOARD/WAKEBOARDA...oductName+DESC für 60EU NEU! Habe nur ein Angebot abgegeben Passt perfekt - easy zu schnüren - aufs erste reingeflutscht, sogar ohne Melkfett. Das steht aber auch schon hier. Mal schauen, wo ich das nun einsetze Aufs ist halt verlass
|
||||
|
||||
Jetzt wo das geklärt ist, ich hätte noch einen Tipp gehabt - ganz klassisch: reinpinkeln....
*duckundwech*
|
||||
|
||||
Die Bindungen kommen irgendwo alle aus China,
Malaysia, Taiwan usw. Die von Dir gekaufte ist nun auch nicht so der Hit. Wenn ich schon sehe Schuhgröße 35-47, das kann nur Schrott sein. Eine gute Bindung brauchst Du nur einmal in Deinem Leben (übertrieben) kaufen. Also mal was gutes von Obrien, Liquid Force, Jobe oder Hyperlite kaufen. Kommt natürlich auch darauf an, wie oft und wie gut Du fährst. Grüße Stefan
|
||||
|
||||
Also ich fahre schon lange genug, um den Unterschied der beiden beurteilen zu können.
In dieser stehe ich FEST und komm gut rein. Mehr Ansprüche habe ich nicht. Ich bin nicht so der Markenfetischist ... Diese Bindung macht einen um klassen besseren Eindruck als die erste.