|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
55 PS Johnson AB / 25 Stk. aus Armeebeständen billig kaufen?
Wer kann sagen, ob man die bedenkenlos kaufen kann ??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...517003733&rd=1 (PaidLink) Der Preis ist ja nicht schlecht... Gruß Axel
|
||||
|
||||
Re: 55 PS Johnson AB / 25 Stk. aus Armeebeständen billig kau
Hallo Axel,
prima, 2 Stück würde ich auch nehmen, aber wie bekommt man mal eben 25 AB,s mal eben aus der Schweiz zu uns ?? ist alte einfache Technik, die sind kaum kaputt zu kriegen.
|
|||
|
|||
hört sich auch für mich interessant an
aber die gehen zu dem preis nicht im bundle weg sondern einzeln ralf schlägt da wer zu? währe eine sammelabholung von interesse? (treffpunkte entlang der Strecke Basel-Frankfurt-Limburg mit kleinen umwegen) weis wer wie das mit dem Zoll dann abläuft? ich würde auch selbst fahren gegen Spritkostenbeteiligung (dürfte deutlich unter speditionskosten liegen) Zeit hab ich ja so 5-6 stück bekomm ich gewiss in den audi rein |
|
|||
|
|||
Ich glaube, 1 oder 2 davon könnten mich auch interessieren
Axel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Axel |
|
|||
|
|||
hmmm stimmt ja, die sackkarren müsste ich dann ja doch mit 80km/h über die autobahn kriechen und den kleinen Hänger dran hängen
oder doch nen Sprinther ausleihen (gegen aufgeteilte Kostenübernahme würd ich auch quer durch die republik mit nem Miet-Sprinther fahren) kann sich jeder ausrechnen obs lohnt persönlich lohnt: kleiner Sprinther 83,- inkl 300km jeder extraKm 0,23 Vignette 26,50 Spritpreise für Diesel ca 0,95 pro liter bei Verbrauch von geschätzen 12l / 100Km ach ja die Steuern beim persönlichen rechnen nicht vergessen evtl stellt ja auch wer seinen eigenen Transporter eigennützig zur verfügung |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen
eine riesen Schweinerei ... er habe sich verpflichtet, keinen dieser AB in der Schweiz zu verkaufen! Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
|||
|
|||
ja nu kannst ihn ja in basel dann abkaufen und zurück überführen
|
|
||||
|
||||
Die Außenbordmotoren können doch nach der Ausfuhr nach Deutschland wieder in die Schweiz eingeführt werden.
|
||||
|
||||
Ich wohn ca 30Min von ZH weg und find das doof über Basel wieder nach ZH zurück! Dringend brauch ich so ein Teil auch nicht. Nun denn, lassen wirs.
Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
|||
|
|||
zu welchem Kurs werden solche Motoren hier normal denn gehandelt?
|
|
|||
|
|||
um 8-10 stück fürs Forum zu reservieren bräuchte er 1500,- € als anzahlung
ich selbst kann diese Summe nicht leisten aber bei entsprechendem interesse dürfte da was machbar sein |
|
||||
|
||||
Zitat:
2-Takter sind doch heutzutage verboten, ausser sie seien schon vor 1995 in Verkehr gebracht worden. Die Armee bringt diese aber nicht in "Verkehr", da die Boote nicht immatrikuliert werden. Also wär ein solcher Motor in der CH wohl nutzlos. Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Aber auch Schweizer haben das Recht an die Adria zu fahren. Und da können sie den 2T doch mitnehmen.
In einem zusätzlichem Hinweis des Verkäufers sagt er, dass er sich verpflichtet hätte nicht in der Schweiz zu verkaufen. Geht das evtl. doch um Garantieansprüche?
|
||||
|
||||
Hallo,
Hat sich wohl erledigt, oder hat einer alle gekauft? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...517003733&rd=1 (PaidLink)
|
|||
|
|||
einer hat ganze 18 stück genommen
|
|
Da hat einer 18 Stück gekauft:
leonardo_uffing ( 149) EUR 399,00 2 05.01.05 12:58:54 MEZ edins ( 1 ) EUR 399,00 1 06.01.05 07:42:56 MEZ hundi1blau (privat) EUR 399,00 4 06.01.05 10:14:20 MEZ serkory ( 4 ) EUR 399,00 18 06.01.05 18:26:05 MEZ http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...tem=4517003733 (PaidLink)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
die tauchen dann im februar bei einem anbieter aus Deutschland fürs 3fache auf, seufz
|
|
||||
|
||||
Ahoi zusammen
Ich kenne diese Motoren sehr gut. Immer wenn ich in unserem Hafen oder im Ferienhafen bin, werde ich von der Lautstärke und vor allem vom Gestank geweckt. Ich glaube, die Dinger fahren mit umgekehrtem Benzin/Oel-Gemisch! So wie die Qualmen wird wohl eine Abnahme schwer sein.
|
|||
|
|||
scheint so als könnten die 18 Stück bald wieder auftauchen, wenn ich mir die bewertung zu dem "käufer" anschaue. da gabs wohl leichte probleme.
na mal sehen was er schreibt, habe ihn mal angemailt |
|
||||
|
||||
Hallo !
Die Schweizer Armee gleicht im Versorgungsweg der Österreichischen. Alles Armeegerät hat einen Reparaturwert. Ein Beispiel: Ein Vw Transporter hat einen Rep.Wert von 8ooo Teuros. 4000 sind jetzt zum Beispiel für Service draufgegangen. Auto Tiptop in Ordnung. Nun Hat das Ding einen Getriebeschaden, die letzten 4000 sind wech. Auto Tiptop in Ordnung. Nun braucht das Auto Stossdämpfer- nix da! Auto wird ausgeschieden, da Wertüberschreitung! So kommt man zu einem guten Auto. Bei ausgedienten Motoren würde ich vorsichtig sein! Da gibt es 2 Arten: Einsatzmotore: Sind im Dauerbetrieb für Katastrophenhilfe, Ausbildung, Bewegungsfahrten,.....werden meist wegen Unrentabilität ausgeschieden, sind am Ende der Lebensdauer angekommen. Lagermotore: Sind als Ersatz oder Mobilmachungsteile eingelagert. Meistens verlassen sie in 20 Jahren das Lager nicht! Irgendwann werden sie dann aufgrund des Alters ausgeschieden (auch aus Umwelt oder Technikgründen, Ersatzteilgründen). Deklariert wird das Ganze in "Altlast" oder "Neulast". Ich persönlich würde kein Gerät aus Armeebeständen kaufen- ausser ich kenne das Gerät und den Zustand persönlich- wie zum Beispiel einen VW-Transporter. Grüße Andi