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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 27.07.2010, 09:36
Benutzerbild von loki
loki loki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Pressbaum NÖ
Beiträge: 275
Boot: derzeit leider keines
462 Danke in 162 Beiträgen
Standard Pumpball für Innenbordmotor

Hallo Leute!
Bei meinem VolvoPenta 250B habe ich nach längeren Stehzeiten immer das Problem, dass der Kraftstoff im Vergaser verdunstet ist und dieser nur nach mehrmaligen Startversuchen anspringt.
Daher möchte ich einen Pumpball (ich hoffe, das Ding nennt sich so) einbauen.
Meine Frage:
Soll ich diese Handpumpe vor der mechanischen Benzinpumpe oder danach einbauen.

DANKE loki
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  #2  
Alt 27.07.2010, 10:22
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
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Registriert seit: 04.08.2005
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Beiträge: 1.892
Boot: keins mehr
3.930 Danke in 1.779 Beiträgen
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Ich hab meinen Pumpball vor der mechanischen Kraftstoffpumpe eingebaut.Funktioniert seit 3 Jahren einwandfrei.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.07.2010, 10:47
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Beiträge: 6.407
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
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Durchmesser feststellen, z.B. 3/8“ (9,5mm) Markenpumpball! (Johnson, Mercury…….) und Nähe Tank einbauen.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63454&highlight=Pumpball
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Grüße von Herbert
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  #4  
Alt 27.07.2010, 11:19
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
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Boot: Bayliner Trophy2002
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441 Danke in 175 Beiträgen
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Bei mir zieht sich der Pumpball immer zusammen und der Motor stottert, wenn ich noch zusätzlich zwischen Tank und Pumpball einen Benzinfilter oder eine Turbine für Benzinmesser setze
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eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
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  #5  
Alt 27.07.2010, 12:46
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
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Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
897 Danke in 511 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63454&highlight=Pumpball

Pumpball möglichst nahe an den Motor. Zu langer Schlauch zwischen Pumpball und Motor kompensiert den Druck, den Du mit der Pumpe aufbaust.
So hab ichs auch gemacht, funktioniert hervorragend.

Felix
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Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
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  #6  
Alt 27.07.2010, 12:54
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Beiträge: 1.540
Boot: Campion Monashee
769 Danke in 562 Beiträgen
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Bei mir ist einfach zwischen Tank und Benzinfilter noch eine kleine Elektropumpe zusätzlich verbaut. Laut Vorbesitzer hat das auch noch andere "Stotterer" am Motor beseitigt.
__________________
Gruß
Matthias

Ich will auch eine Signatur!
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