|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 85 AET Trimmpumpe
Hallo,
bei meinem Yamaha Außenborder ist offensichtlich die Trimmpumpe defekt. Die Ferdern drücken die Kohlestifte nicht mehr raus. Ich bin nun auf der Suche woher ich eine neue Power Trimm Pumpe bekommen könnte. Ebay & Co schon alles abgeklappert. Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar. Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
Eine neue Trimpumpe sollte Dir jeder YAMAHA-Marine Händler unter Angabe der Modellnummer und des Baujahres (alles auf dem Typenschild des Motors hinterlegt) besorgen können. EIne Liste der Marine-Händler findest Du auf der Website des Herstellers.
Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
Das geht wohl, kostet aber direkt mal schlappe 800€, eine gebrauchte würde mir schon reichen.
|
|
....ich habe eine komplette Anlage an einen Kumpel verliehen und bekomme nächste Woche seine....., Pumpe läuft aber irgendwas ist mit dem Rest nicht okay. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (29.07.2010 um 12:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
Hi,
wenn nichts hilft, bring den Motor zu einem richtigen Autoelektriker. (So einen , der nicht mit dem Laptop Fehler ausliest) Der lötet Dir ein Paar neue Kohlen rein. Gruss Micha |
|
..........hatter scheinbar auch recht, wenns klappt?