|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pennasol 2-Takt Öl /ja /nee
Moin !
Hat jemand Erfahrungen mit Pennasol 2-Takt TCW-3 ? Hab jetzt davon gekauft , bin mir aber bezüglich des Einsatzes nicht ( gar nicht ) mehr sicher.... Hab einen Merc. 90 Bj. 93 Selbstmischer wo das Zeug drin / durchlaufen soll Joachim
|
||||
|
||||
Hallo Joachim,
Zitat:
Entweder es ist ein 2-t-Öl mit der Spezifikation TCW-III, oder nicht! Wenn ja, ist doch alles in Ordnung! Wer das hergestellt hat, ist eigentlich völlig "wurscht"!
Grüße Thomas Geändert von T.R. (28.07.2010 um 14:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kontrollier mal auf der Flasche , ob es für Selbstmischer geeignet ist.
Wenn ja, dann rein damit. Ansonsten würde ich beim Händler meines Vertrauens oder hier im Forum kaufen.
|
||||
|
||||
Nachtrag:
Das ist wie mit den Mineralölmarken, der eine schwört auf Shell, der andere auf BP, der dritte auf Avia und so weiter und so fort!
|
||||
|
||||
Moin BON !
Was hasten für´n Motor ? Selbstmischer oder tankst Du vorgemischt...... Irgendwie bin ich bezüglich der Autolubefunktion des ÖL´s im Moment nicht im klaren..................... Danke für Deine Info.... Joachim
|
||||
|
||||
::::::::::Anfrage beim Hersteller:::::::::::::::::
Moin !
Hab mal an die Raffinerie in Dollbergen gemailt, hier die Antwort: " .................................... ich kann ich Ihnen auf jeden Fall zustimmen. Es gibt zwei verschiedene Arten der Mischung von Öl und Benzin. Einen Behälter = Selbstmischung im Behälter; zwei Behälter = automatische Systemmischung. Sie haben das richtige Öl gekauft und können es auch verwenden. Befüllen Sie den Öl-Behälter mit PENNASOL Super Marine OMC und tanken wie gewohnt Benzin. Das vermischen übernimmt der Motor. Sie habe die Sachlage schon richtig erkannt – Autolube System. Nicht nur ein günstiges Angebot, sondern auch Qualität. Für weitere technische Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen / Best regards i.A. xxxx xxxxxxxx _________________________________ Vertrieb / Sales Office Mineralöl - Raffinerie Dollbergen GmbH Bahnhofstr. 82 D-31311 Uetze - Dollbergen / Germany Was ist Eure Meinung ? Glaubhafte Aussage ? Joachim
|
||||
.......schütt doch endlich rein und fahr einfach
TCW3 ist TCW3 Kannste auch bei Yamaha/Mercury/Suzuki etc.etc. kaufen, ist auch TCW3, kostet das vielfache, Vorteil: Der Verkäufer hat ein nettes Grinsen im Gesicht und macht Dir bestimmt noch die Tür auf und klopft Dir auf die Schulter? Übrigens,Joachim: Das Thema ist nicht neu und im Keller läuft schon die Bartwickelmaschine Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Moin Manfred !
jajaja , ich weis das mit dem Bartwickler aber , so richtich hat sich noch keiner erklärt.... Wenn ich nicht so unerfahren wäre würde ich nicht so doofe Fragen fragen........... Das Öl ( dieser Pennsol Kram ) ist TCW-3 genormt - ganz ohne Zweifel.............. Aber gibt es Unterschiede zwischen Autolube und Gemsichöl ?? Habe mal das Produktdatenblatt angehangen........aber raffen tu ich davon nix.... Die hamm auch ne eigene HP worldwideweb.pennasol.de Aber so richtich...............?????? Also Manfred ..............wenn Du sagst Kipp rein - kipp ich´s rein.............Du hast ja bestimmt noch´n paar Ersatzklben... Irgendjemand muß das doch schomma genutzt haben - wird ja schließlich verkauft........... Joachim Zitat:
|
|||
|
|||
TCW III passt, Autolube is für kein Thema, kipp rein die Suppe.
Wenn du das aufgebraucht hast, probier mal die Brühe von Totto, hier aus dem Forum. Ist echt gut und günstig. Ich fahre momentan Quicksilver Premium Plus, aber nur weil ich da ein paar Fläschchen billig bekommen habe. Wenn die alle sind, kauf ich hier im Forum. Das Premium Plus ist klasse, aber eindeutig zu teuer. Nebenbei, Dale Carnegie hat mal ein Buch geschrieben "sorge dich nicht, Lebe" ich sage "sorge dich nicht, Fahre"
|
|||
|
|||
Unterschied Öl für Gemischschmierung und Getrenntschmierung. Heute ohne Bedeutung, früher war dem Öl zum Anmischen, also Gemischschmierung, etwas Lösemittel, was Dünnflüssiges eben, zugefügt. Dies sollte eine bessere und leichtere Vermischung mit dem dem Benzin erreichen. Dies wird seit vielen Jahren so nicht mehr gehandhabt, zwei Sorten 2T-Öl hält niemand mehr vorrätig. Die aktuellen Öle sind gleichermaßen für beide Schmiersysteme geeignet, das liegt auch daran, dass die modernen Grundöle der raucharmen Zweitaktöle viel dünnflüssiger sind, als früher. Daraus ergibt sich eine leichtere Mischbarkeit, auch ohne Hilfsmittel. Also rein damit und fahren.
BON |
|
|||
|
|||
Zitat:
BON |
|
|||
|
|||
Der Inhalt einer 1 Liter Dose ist wie folgt einzusetzen:
12 Liter Kraftstoff = 1 : 15 24 Liter Kraftstoff = 1 : 30 16 Liter Kraftstoff = 1 : 20 32 Liter Kraftstoff = 1 : 40 20 Liter Kraftstoff = 1 : 25 40 Liter Kraftstoff = 1 : 50 Dies sind die Origninalangaben von Pennasol, diese zeigen, dass das Öl vorgemischt ist, daher muss davon etwas "mehr" zum Benzin gegeben werden, denn die Mischhilfe ist kein Öl. Machen nicht alle Hersteller, so eng sind die Mischgrenzen in der Regel auch nicht. BON guggst du hier: http://www.pennasol.de/pen/component...,1041/lang,de/ |
|
||||
|
||||
Doofer Ölkrams
..................
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für Deine ausführliche Antwort..........aber........ Also.......gaaaaanz ehrlich................ich hab keine Wort verstanden Mach es mir 2linkshänder doch bischen einfacher...... Pennasol gut - rein damit fahren Pennasol schlecht - wech damit ( Tonne ) Ich hab einen Selbstmischer von Mercury , da kann ich keine Mixverhältnisse o.ä. einstellen............ Deswegen habe ich ja den ganzen Trööt uffgemacht..... könnte ich die Mischtabelle von Pennasol einhalten - wäre der ganze Kram hier nicht nötig.... Joachim Dervomölnixversteher
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin zwar nicht bON, aber du kannst die Suppe ohne Bedenken fahren
|
||||
|
||||
Moin !
Hört sich gut an............. Joachim
|
@Joachim:
Hier der besprochene Yamaha Scooter zur Ansicht(Finde Deine Emailadresse nicht) Nagelneu, abfotografiert von der Verpackung