![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen!
Anscheinend muss mir einmal im Jahr bzw. im Urlaub die Trimmung kaputt gehen! Dieses mal ist ne Dichtung im Trimmzylinder defekt! Wie auf dem Bild zu erkennen ist tritt Öl aus dem Zylinder! ![]() Kann mir jemand mal einen Tipp geben wie ich die Einheit ausbauen kann! Sie ist lediglich mit 2 Bolzen mit dem Bracket verbunden, die aber bombenfest sitzen! Gibt es außer den beiden Splinten noch etwas, was den Bolzen drin hält?? Kann mir zufällig auch noch jemand nen Hydraulikspezi nennen, zu dem man solch einen Einheit mal zur Reparatur hin senden könnte? Der AB-Mechaniker nimmt ja grundsätzlich fürs angucken schon Kohle! ![]() Vielen Dank Gruß Till
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hast Du ein paar Motordaten? |
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich! Evinrude V6 Bj. 2000
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Till,
normalerweise braucht man Hydraulikzylinder nicht ausbauen. Bei deinem Trimm seh ich auf den Bildern nicht richtig den Verschluß vor der Kolbenstange. Üblicherweise wird die Kolbenstange ausgehängt. Der Druck abgebaut, bzw der Kolben eingefahren. Verschlussschraube an der Kolbenstange öffnen, alten Dichtring raus, neuen rein und wieder zumachen. Kolbenstange wieder einhängen/befestigen. Ich schau später nochmal die Zeichnung an. Gruss Micha Geändert von mike-stgt (30.07.2010 um 22:39 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hey super!
Das klingt schon mal sehr gut! Solltest du eine Explosionszeichnung besitzen würde mir das schon mal weiter helfen! Gruß Till
|
||||
|
||||
![]()
Hallo wieder,
schau mal hier: http://www.boats.net/parts/search/BR...BLY/parts.html Da kann man die Teile gut sehen. Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
![]()
Super Danke!
|