|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Problem Mercury 75 PS 3 Zylinder
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem 75 PS Mercury,3 Zylinder Bj.1992. Wenn ich ein paar Minuten schnelle Gleitfahrt mache (so um 4000 U/min) und dann Gas wegnehme geht der Motor aus.Er springt auch nicht sofort wieder an.Nach 2 Minuten etwa startet er und läuft wieder,auch vollgas.Wenn ich dann nach einigen Minuten wieder Gas wegnehme ist wieder das Gleiche. Motor geht aus und läßt sich erst nach 2-3 Min wieder starten. Hat Jemand eine Ahnung was das sein kann.Das Problem war bei der letzet Fahrt vor einem Monat noch nicht. Danke und Grüsse Manni Geändert von Manni D (31.07.2010 um 17:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Könnte meiner Meinung nach nur an den Vergasern liegen ??
|
|
||||
|
||||
Hallo Manni,
ist das der Motor mit 3 Zyl. aber nur 2 Vergasern ?? Wenn du zum sofortigen erneuten starten durch den Pumpball Sprit in die Vergaser pumpst, springt erdann auch nicht an ?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Es ist ein Dreizylinder mit 3 Vergasern.Betätigung des Pumpballs ändert nichts. |
|
||||
|
||||
Hallo Manni liest sich so wie bei meinem 75 ELTPO BJ 04 er war nagelneu und die gleichen Probleme. der Händler hat erst rumprobiert ohne Erfolg.
Dann wurde die komplette CDI inkl. stecker ausgetauscht , seit dem keine Probleme mehr,
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
Danke für die Info.Wird hoffentlich nicht so teuer Gruß Manni |
|
Hallo auch,
kann bei diesem Motor Stator aber eher CDI sein. Die Elektronik reagiert wenn defekt manchmal auf Temperatur. Gibt eine einfache Möglichkeit das zu prüfen. Mfg Manfred