|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe suche Tankverschluß für SUNBIRD
Hallo,
auf der Suche nach Hilfe habe ich euer Forum entdeckt. Da ich ganz neu hier bin habe ich noch kein Idee wo ich mein Hilferuf unterbringe. Ich möchte es kurz machen. Ich bin auf der Suche nach einem abschließbaren Original-Tankverschluß für eine SUNBIRD SPL 174, Baujahr 1991. Es wäre ganz toll wenn hier einen Tip bekomme. Es muß auch kein Neuteil sein. Ein Photo kann ich leider nicht einstellen, da der Deckel für immer im Schlick verschwunden ist. Nach den ersten Leseeinheiten muß ich noch was loswerden. Das Forum finde ich ausgezeichnet, gut gemacht!!! Viele Grüße an alle hier. Herbie 1952 Geändert von herbie1952 (26.07.2010 um 13:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Herbie 1952, willkommen hier im Forum, stell doch mal ein Bild vom gewünschten Deckel ein, dann wird Dir sicher geholfen.
|
|||
|
|||
Hallo Mario,
danke für die schnelle Antwort. Leider ist der Deckel für immer im Schlick verschwunden. Ich werde heute Abend einen Bekannten bitten den Durchmesser zu messen und ein Bild von dem Ersatzverschluß zu machen. |
|
||||
|
||||
Hast Du denn mal in den diversen Zubehörshops gesucht? Meißtens sind die doch genormt. Evtl meldet sich ja jemand hier, der auch eine Sunbird hat.
|
||||
|
||||
Hallo Herbie ...
Google mal unter "Perko Tankverschluss" Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Hallo Freddy,
danke für den guten Tip. Die BOOTSHALLE BRAUNSCHWEIG haben den Verschluß. Ist aber erst im Frühjahr 2011 wieder lieferbar. Gruß Herbie |
|
||||
|
||||
Da es Sunbird nicht mehr gibt ( habe selbst eine 220er) wird es fast nicht möglich sein ein neues u bekommen.. und wer baut schon ein funktionierendes aus ??
Mess den Einbau und Schlauch Durchmesser und kauf einen aus den bekannten Shops.. und gut ist .. Alels ander wird nichts ..
|
||||
|
||||
Was für einen Verschluß benötigst Du???
Ich habe hier auf dem Tisch einen kompletten Tankstutzen liegen (Deckmontage, 3-Lochbefestigung (ca. 120 Grad Lochabstand), Verschlußdeckel abschließbar, 2 Schlüssel vorhanden). Nachdem ich vor der Kellerentrümpelung zufällig den Thread gesehen habe, habe ich den Verschluß mal beiseite gelegt. Sende mir ne PN bei Interesse (Tel.). P.S. Mach mal ein Foto des Stutzens
|
|||
|
|||
Hallo Karl-Heinz,
ich suche nach einem Tankverschluß der Firma PERKO mit einem Schlauchanschluß 1 1/2' (38mm). Ein Foto ist leider kurzfristig nicht möglich da das Boot in Brandenburg liegt und ich in Nürnberg wohne und arbeite. Gruß Herbert |
|
||||
|
||||
Ok, dann ist das nichts für Dich, der Verschluß sieht ähnlich aus wie der von SVB (Schließzylinder integriert).