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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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HONDA BF8 geht aus - unter der Haube....
Moin moin,
nach einigem Probieren und diversen Aussetzern auf dem Wasser - Rudern ist doof - bin ich heute eventuell der Lösung meines Problems näher gekommen. Mei AB läuft schon seit einiger Zeit sehr unruig - gelegentlich gert er aus und dann ist der Gutste nicht oder nur nach einer ganzen Weile wieder zu starten. Habe schon viel getestet - alles scheint OK. Im Hafen oder in der Tonne läuft er immer ganz broblemlos. Dann unterwegs vor allem im Standgas oder Langsamfahrt geht er aus und dann ist Essig!!! Heute habe ich festgestellt, dass er super läuft, wenn ich die Haube (die eckige) nicht draufhabe. Wenn er dann eine ganze WEile im Standgas vorsich hin läuft und ich dann die Haube draufsetze stirbt er ab. Haube wieder ab und er macht es wieder.... Kann es sein, dass sich durch irgendeine Undichtigkeit Verbrennungsgase unter der Haube sammeln und dann nicht mehr genug O2 da ist? Zu sehen ict Nichts, auch nicht zu riechen. Hat vielleicht irgendjemand Ahnung was das sein kann? VIele Grüße Zafram |
#2
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Das hört sich nach zu wenig Lust an, als wenn bei der Haube, die Luftzufuhr (Schlitze, Löcher usw) verschlossen wären.
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Gruß aus Hamburg Sven Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel. |
#3
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Zitat:
Dr. Burscheid |
#4
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Ist genügend Kühlwasser vorhanden, Impeller in Ordnung? Nicht dass er warm läuft und anfängt zu klemmen.
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Koop een Boot werk u dood Gruß Florens |
#5
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Hallo,
Sven und Dr. Burscheid haben Recht. Er bekommt zu wenig Sauerstoff. Gruß Mani |
#6
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Moin moin,
das klingt vielversprechend. Das Abgasprüfrohr - ist das dieses silberne Edelstahlrohr mit der großen Schraubkappe? Das Rohr was von vorne gesehen rechts hinten aus dem Motor schaut? Das mit dieser ca4 bis 5 cm langen Kappe? -Ich habe grad kein Photo.- Die Kappe hat bei mir nämlich einen Riß...... Da spleißt sich ein langes Metallstück ab. Ich dachte bisher immer, dass das was mit dem Wasserkreislauf zu tun hätte. Und da immer alles schön trocken war, habe ich mir gedacht - ist schon dicht. Diese Kappe werde ich mir auf jeden Fall heute abend mal genauer anschauen. Ich berichte dann. Wo sitzt denn die Abgas-Resonanzkammer? Dann schaue ich da auch gleich noch mal? Gruß Zafram |
#7
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Und wieder mein tip:
Vergaser Ultraschall-reinigen,wenn noetig mehrmals.. bevor du alles auseinanderreisst. 99% dieser Probleme beruhen darauf.. Gruss, Stefan |
#8
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Problem vor der Lösung
Moin moin alle miteinander,
das Problem scheint gelöst. Nachdem ich ein wenig mit dem Schraubenzieher nachgeholfen habe, ist das schon gerissene Stück abgebrochen und zu Vorschein kam das was auf dem Bild zu sehen ist. Sauerei. ich habe das ganze nun erstmal mit einem Stück Gartenschlauch und Schlauchschellen geflickt. Scheint dicht zu sein. Motor läuft wieder top. Danke an alle Beteiligten. Kompetente Tipps machen einem das Leben doch echt leichter. Nun habe ich aber zur Reparatur noch eine Frage. Wie bekomme ich die alte Kappe runter. Mit einem großen Schraubendreher habe ich es schon versucht. Da tut sich nichts. Mit einer Rohrzange kann ich auch umgehen aber dann reißt nachher noch das ganze Röhrchen ab... Gibt es da eine schlaue nicht destruktive Lösung? Gruss, Zafram
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#9
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Zitat:
Dr. Burscheid |
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