|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aussenbroder 5 PS führerscheinfrei kaufen
Hallo! Ich möchte mir einen Aussenborder für mein Kunststoffboot kaufen…
Jetzt würde ich gerne wissen welche Marke ihr so favorisiert. Ich Benötigen einen Langschaft und überlege mir einen Yamaha F5 oder einen Suzuki zu kaufen... |
|
||||
|
||||
Mit den bekannten Marken machst du eigentlich nichts falsch.
Wichtig ist ein guter Service in der Nähe, wenn du nicht alles selbst am Motor machen willst.
|
||||
|
||||
lieber den Yamaha, der ist schneller und leichter,
Tests findest du auf der Hompage von Boote
|
|||
|
|||
Danke euch schon mal...
Schnelligkeit zählt sicherlich bei nur 5 ps. Wenn der neue Yamaha besser ist... |
|
|||
|
|||
Ralfs wo finde ich den testbericht?
|
|
|||
|
|||
Ich persönlich favorisiere Tohatsu, Yamaha und Honda.
|
|
|||
|
|||
Kennst du denn den neuen Yamaha f5
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der Yamaha ist der schwerste aller AB's(28kg).
Der Rest ist 25kg schwer. Ich persönlich würde Mercury, als einen sehr erfahrenen Marinehersteller empfehlen.
|
||||
|
||||
Der Mercury hat auch noch eine LIMA inkl.
|
|||
|
|||
Den Yamaha Motor kann man liegend transportieren die anderen auch?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mariner oder Mercury ist nur draufgepinselt......... Ach so, Tohatsu ist meist auch der Günstigste.....
|
||||
|
||||
Laut Punkt 6.2 der Bedienungsanleitung den Tohatsu nur aufrecht transportieren, also nein (gilt dann auch für Mercury/Mariner)
|
|||
|
|||
Stimmt nicht ganz mit Tohatsu. Tohatsu hat nichts mit Mercury oder Mariner zu tun, sondern ist eine Tochterfirma von Volvo.
|
|
||||
|
||||
also ich würde den Suzuki nehmen ,hab nen DT5Y und der geht ab wie Sau ,..
|
|||
|
|||
Zitat:
Dr. Burscheid Geändert von burscheid (31.07.2010 um 19:17 Uhr) |
|
|