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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Spiegel- Sanierung- Verstärkung
Hallo,
wie in einem anderen Thread zu lesen, werden wir ab dem Wochenende auch die Shetland Alaska 600 Baustelle hier haben. Der einzige Mangel, der wirklich Kummer macht, ist die Motoraufnahme. Darum geht es da auch zuerst ran; irgend ein Vorbesitzer hat unsinnigerweise den oberen Abschluß der Motorenaufnahme, da wo von dem umgekehrte U die Vertikallast abgetragen wird, von links nach rechts durchgeflext (Bilder folgen, wenn es hier ist, sorry!). Was man durch den Schlitz sehen kann, ist, dass es darunter hohl ist. rundum 6 mm GFK, aber kein Kern aus Sperrholz oder dgl. Wichtig zu wissen für die Profis hier im Forum ist vielleicht noch, dass das Ur- Modell, welches nun unser ist, von Shetland in den Achtzigern mit max. 75 HP angegeben ist; nach meinen Recherchen wird das Boot heute von Seahog, UK, mit den Formen gefertigt, max HP 90. Ob Seahog mittlerweile irgend welche Verstärkungen dort eingebracht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Nun besteht ja zwischen einem 75 PS AB- Zweitakter aus den Achtzigern und einem 90 PS Viertakter von heute eine ordentliche Gewichtsdifferenz. Leider habe ich hier im Forum noch Nichts gefunden, wie Andere das Problem gelöst haben. Mit einfach etwas über laminieren scheint mir das Problem nicht zu lösen; ich möchte es nur einmal machen, dann aber richtig. Bitte um Infos. Vielen Dank! Grüße Volker |
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