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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.08.2010, 20:18
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Standard Motor umbau von 3.0l auf 4.3l was würde es kosten

Hallo,
was würde es kosten wenn ich mir in mein Boot ein 4,3l Mercruiser einbauen lassen würde?
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  #2  
Alt 04.08.2010, 20:35
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Zitat:
Zitat von Cinzanu Beitrag anzeigen
Hallo,
was würde es kosten wenn ich mir in mein Boot ein 4,3l Mercruiser einbauen lassen würde?
Was das genau kostet kann ich Dir zwar nicht sagen aber ich kann die sagen was alles gemacht werden müßte.

Zunächst brauchst Du höchstwahrschlich neue Motorfundamente für den 4,3l, die in Deinem Boot neu einlaminiert werden müssen.

Dann brauchst du entweder nen neuen Z bzw. ne andere Übersetzung in Deinem jetzigen Oberteil Deines Z-Antriebes + evtl. nen neuen Propeller.

Hab gerad in Deinem Profil gesehen, das Du auch aus NP kommst. Wo liegst Du denn?
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Gruß Rüdiger
Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
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  #3  
Alt 04.08.2010, 20:47
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liege im Ruppiner Angelverein auch Bootshaus genannt.
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  #4  
Alt 04.08.2010, 20:57
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Zitat:
Zitat von Cinzanu Beitrag anzeigen
liege im Ruppiner Angelverein auch Bootshaus genannt.
Ist das in der Regatterstraße?

Sach mal, hast Du denn schon den 4,3 eier ?
Preislich gesehen würd ich, wenn Du mit dem Gedanken spielt mal mit Cyrus unserem Hausmeister telefonieren. Der kann Dir ganz genau sagen was der Spaß kosten würde und was Du dazu noch brauchst.
Hab mir gerad noch mal Deinen Thread mit dem durchdrehen durchgelesen. Hab vor ungefähr vor ca. 3 Wochen selbiges Problem gehabt. Bei mir lag es am Prob.
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  #5  
Alt 04.08.2010, 21:35
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Zitat:
Zitat von Emigrant Beitrag anzeigen
Was das genau kostet kann ich Dir zwar nicht sagen aber ich kann die sagen was alles gemacht werden müßte.

Zunächst brauchst Du höchstwahrschlich neue Motorfundamente für den 4,3l, die in Deinem Boot neu einlaminiert werden müssen.

Dann brauchst du entweder nen neuen Z bzw. ne andere Übersetzung in Deinem jetzigen Oberteil Deines Z-Antriebes + evtl. nen neuen Propeller.

Hab gerad in Deinem Profil gesehen, das Du auch aus NP kommst. Wo liegst Du denn?
Desweiteren brauchst Du die Y-Pipe für das Abgassystem ausser Du willst offene Anlage fahren!

Gruß Karsten
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Gruß Karsten
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  #6  
Alt 04.08.2010, 21:43
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  #7  
Alt 04.08.2010, 21:44
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am Prop liegt es nicht den ich drauf hab ist nageneu,außerdem hatte ich es mit ein anderen Prop auch versucht und es war das selbe problem
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  #8  
Alt 04.08.2010, 21:54
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Desweiteren brauchst Du die Y-Pipe für das Abgassystem ausser Du willst offene Anlage fahren!

Gruß Karsten
Jo Karsten,

hast natürlich Recht. Du als Profi hast natürlich den bessseren Überblick. Ja die Y-Piepe hatte ich vergessen.
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  #9  
Alt 04.08.2010, 22:02
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Zitat:
Zitat von Cinzanu Beitrag anzeigen
am Prop liegt es nicht den ich drauf hab ist nageneu,außerdem hatte ich es mit ein anderen Prop auch versucht und es war das selbe problem
Hast ne PN
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  #10  
Alt 04.08.2010, 22:03
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Zitat:
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Jo Karsten,

hast natürlich Recht. Du als Profi hast natürlich den bessseren Überblick. Ja die Y-Piepe hatte ich vergessen.
Vergessen tun wir alle etwas. Ansonsten schließe ich mich Deinen Aussagen an...Fundamente und Untersetzungsänderung im Oberteil auf 1.84er.

Gruß Karsten
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