|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Befestigung von Zubehör
Hallo ,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen ( gebrauchtem ) Angelboot. Jetzt bin ich auf Boote aus polnischer Produktion gestoßen , die mir gut gefallen. Die Boote sind aus GFK und doppelwandig ausgeführt wegen angeblicher Unsinkbarkeit. Weiß jemand der vielleicht ein ähnliches Boot hat ob die Möglichkeit besteht Rutenhalter und Hilfsmotorspiegel zu montieren, da man ja in den Hohlraum nicht reinkommt. Es gibt ja so eine Art Gewindedübel , aber dann taucht das Problem der Abdichtung auf und man kann auch nichts verstärken ? Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Hohlraumdübel
Hallo Werner,
ohne Fotos oder Bauplan ist es schwer, sich den Kahn vorzustellen. Ich glaube nicht, daß das Boot komplett doppelwandig ausgeführt ist. Die Gewindedübel kannst Du wohl nicht gebrauchen. Da sollten schon eher Hohlraumdübel passen. Die gibt es in allen erdenklichen Bauformen, Größen und Werkstoffen. Googel einfach mal "Hohlraumdübel", und Du wirst mit Links zugeschüttet. Das Abdichten wird Dir wohl nie erspart bleiben, wenn Du Dein Boot anbohrst. |
|
||||
|
||||
Texas Boote?
Motorspiegel durchbolzen. Rutenhalter und anderen Kram mit fetten Schrauben festschrauben. Alle Schrauben mit Sikalfex einsetzen und Boot nach 15 Jhren wegwerfen, wenn die Löcher Wasser reingelassen haben.
|
||||
|
||||
Hohlraumdübel im Boot? Aha.
|
|||
|
|||
Warum nicht ? Kommt ja wohl eher darauf an, an welcher Stelle im Boot und was ich befestigen will. Aber ich laß mich auch gerne mit einer vernünftigen Erklärung vom Gegenteil überzeugen, nur mit einem überheblichem "Aha" ist niemandem geholfen.
|
|
||||
|
||||
Hohlraumdübel im Boot funktionieren wirklich
|
|||
|
|||
Hallo,
welche Art von Hohlraumdübeln? Diese, welche sich zu nem Knubbel zusammenziehen? Gruß Mani |
|
|