#26
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Ist ja nicht so schwer zu rechnen.
Gucke was ein 496 Ho kostet . Gucke was ein 7,4 L Vergasermotor bringt ....die Differenz daraus kostet so ein Umbau. Dann noch die Einbaukosten und wenn der Motor so wie bei mir nicht paßt die Kleinigkeiten díe ein Satlerkostet , weil die Bestuhlung um ca. 10 cm nach vorne rückt und die Liegefläche komplett neu muß.etc etc etc. Kann man alles nicht mehr so nachvollziehen. Ist mir auch egal...ist mein Hobby...das Hobby Boot ist sowieso nicht zu erklären. Gruß Frank
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#27
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Zitat:
bravo würde ich vorsichtig sein! Sollte schon der X sein, der mehr Drehmoment abhaben kann! Bis der 496Ho eingebaut und alles fix und fertig ist werden am Ende wohl eher 25.000 € zu Buche stehen! Hab selbst 2 von den Dingern bei mir verbaut! Die gehen schon ganz gut |
#28
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Hallo an alle,
ich weiss der Aufwand mag vielleicht hinsichtlich Leistung u. Endgeschw. nicht lohnen. Trotzdem würde mich auch interessieren, ob schon jemand bezüglich Leistungssteigerung bei einem 454 Magnum Alpha Erfahrung gemacht hat. Meiner hat erst 84 Betriebsstunden drauf, mein Plan wäre: Elektronische Hochleistungszündung Marine Edelbrock - Brücke Holley 750cfm Double Pumper Vergaser Was denkt ihr? Rausgeschmissenes Geld, oder doch der Spaß wert |
#29
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Ich bin natürlich davon ausgegangen das ein Bravo one verbaut ist.Ist dieser natürlich nicht vorhanden kommt man um einen neuen Antrieb nicht herum. Der normale Bravo I hat aber mit dem 496 Ho keine Probleme. Die Motoren wurden ursprünglich mit nem Bravo I von Werk aus geliefert. Der X ist natürlich besser aber nicht zwingend erforderlich. Gruß Frank |
#30
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Wenn du deinen 454 Tunen willst, fang mal mit dem Antrieb an, der Alpha ist bei einem 5,7er eigentlich schon an der Leistungsgrenze. Also wirst du nicht um einen neuen Komplettantrieb herum kommen. Ich würde auch zu einem 496er oder 502er mit Bravo1 tendieren, ob nun gebraucht oder neu.
Ich fahre derzeit eine Rinker Captiva 236 mit einem 454 Magnum und 365Ps, von der Leistung her reicht sie mir voll und ganz, bevor ich umrüste werde ich das Geld lieber durch den Tank in den Auspuff schieben. Gruß Andreas |
#31
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es gibt dann noch den: "454 Magnum Bravo" = 365PS So hab ich es jedenfalls verstanden. Und das der Alpha One nur bis max. 300PS sowie eine Endgeschw. von 65mph ausgelegt ist, weiss ich. Zum Glück hab ich ein Bravo One |
#32
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Alpha heißt eigentlich, das dein Motor für Alpha Antriebe ausgelegt ist, aber wenn deiner schon auf Bravo umgerüstet ist, kannst du zumindest den Antrieb lassen.
Gruß Andreas |
#33
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Zitat:
Das ist die ursprüngliche Kombination (so zumindest laut unterlagen) |
#34
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Zitat:
Zwar habe ich keinen 7.4L getunt sondern einen 5.7L, aber das Prinzip wird nicht anders sein, nur die Teile die Du brauchst sind verschieden. Zündung und Vergaser werden keine Leistungssteigerung bringen, es sei denn, sie sind nicht i.O. oder falsch eingestellt, oder der Vergaser ist "zu klein" (würde mich wundern). Die Brücke wird dir vielleicht 15-25 PS bringen, die wirst Du aber kaum merken. Meiner Meinung nach brauchst Du - andere Zylinderköpfe - eine andere Nockenwelle und/oder Kipphebel mit einer größeren Übersetzung - eventuell eine leistungsfähigere Auspuffanlage Die Kosten hierfür sind überschaubar, der Leistungszuwachs kann durchaus beachtlich sein. Am besten surfst Du im US Web und liest, liest, liest. Unten ein link zu einer Website die ein 5.7L Tuningprojekt gestestet haben -wie gesagt nicht 1 zu 1 auf Deinen Motor übertragbar, aber gibt die Richtung an. Gruß Götz http://www.popularhotrodding.com/enginemasters/articles/chevrolet/smallblock/0412em_small_block_chevy_engine/index.html |
#35
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Zusatz: Die Brücke würde ich auch ändern, aber nur die Brücke allein bringt nicht viel.
Götz |
#36
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Kommst Du mit dem 23er Prop auf Drehzahl..?..
Habe auch einen 23er Prop,bei gleicher Motor/Antrieb-Einheit,aber komme nur auf etwa 3800 Umdrehungen,mit einem 21er auf gute 4400-4500 Umdrehungen. Das Boot dürfte auch die gleiche Gewichtsklasse haben. Gruß Rudi |
#37
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Zitat:
seit wann hat ein Volvo einen Bravo Antrieb ? |
#38
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Günstiges Tuning: Einbau eines Stroker-Kits auf 469 incl passender rollernocke
Einfaches Tuning: Neue Zylinderköpfe incl 2Kreiskühlung und Nocke Alternatives Tuning: Kompressor Zeitgemässes Tuning: 502 Big Block
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Gruß von Volker (Mechanic) und Sven (der Holzwurm) und ihrer Boesch 510 |
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