![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ob das Thema hier richtig ist, weiss ich nicht, probiers mal hier !
@ Mods sonst verschieben ! Wir haben eine Steh-Leselampe mit Niedervolt Technik, eingebauter Trafo und integriertem Dimmer. Angeschlossen ist diese Lampe an einer schaltbaren Steckdose um sie von der Zimmertür aus zu schalten. Das klappt aber nicht ! ![]() Ich kann die Steckdose zwar schalten, aber die Lampe geht nicht an. Muss sie immer direkt an der Lampe einschalten. Ausschalten kann ich sie, aber dann nicht wieder an ! Wer kann mir helfen ! Kann man in der Lampe was umbauen ?
|
||||
|
||||
![]()
Hm... wird wohl kein Schalter sondern ein Taster sein, der einen elektronischen Dimmer (kein Poti) steuert. Dann geht das nicht (wie bei den modernen Druckern mit AN/AUS-Taster).
Ein Umbau wird Dich vermutlich den Dimmer kosten... wenn Du also darauf Wert legst, dann also eher nicht. Bei Betrachten der Elektrik käme vielleicht auch ein Kurzschließen des Tasters in Betracht... oder ein Relais, das das "Tasten" bei Stromzufuhr übernimmt? |
![]() |
|
|