|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aussenborder Motorreinigung
Moin,
mein Johnson VRO 60 bräuchte eine gründliche Reinigung unter der Haube (Öl, Dreck ...). Denke mit Fettlöser einsprühen und dann den Kärcher reinhalten ist die beste Idee, oder ? . Nee klar , aber wie bekomm ich den Dreck da am besten raus ohne das ich Schaden anrichte ?
|
|||
|
|||
Weicon Sprühreiniger S
Nimm`den Sprühreiniger von der Fa. Weicon.
Damit sprühst Du alles ein, und der ganze Schmand läuft ab. Du brauchst nicht mit Wasser hinterher zu spülen. Das Zeug verdunstet dann ohne Rückstände. Das benutzen die Handwerker in unserem Betrieb auch, und ich habe das auch schon bei Auto und Motorrad eingesetzt. http://www.weicon.de/de/produkte/tec...-entfetten.php |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Bei Weicon direkt ?
Hallo Nils,
da müsstest Du mal bei Weicon in Münster direkt anrufen. Unsere Firma bezieht die Weicon-Produkte direkt vom Hersteller. Wir sind allerdings ein Großkonzern. Ich weiß nicht, ob Weicon auch Kleinmengen abgibt. Aber die können Dir sicher auch Händler nennen, die Kleinmengen verkaufen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, bei mir unter der Haube zu reinigen - das müsste doch auch mit Bremsenreiniger gehen, oder? Vorteil: bekommt man in jedem Baumarkt und er verdunstet rückstandsfrei. Vorsicht: Nicht die Teile entfetten, die geschmiert sein müssen!