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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Zu hohe Leerlaufdrehzahl und Motor nimmt kein Vollgas an
Hallo,
ich habe da ein Problem. Wenn ich meinen Yamaha 40 PS anschmeiße, ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch. Unabhängig davon fährt das Boot dann ca. 10 - 15 min normal und nimmt dann plötzlich das Gas nicht mehr richtig an. Er fährt dann, aber die Leistung ist dann noch max. 30%. Was kann das sein? Gruß, Olaf |
#2
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Choke
Könnte am Choke liegen, so wie Du es schilderst.
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#3
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Mal das kleine rote Hebelchen umlegen, was an dem Zylinder seitlich am Motor sitzt.
Der läuft auf Dauerchoke.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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#4
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Hallo, der rote Hebel hat 3 Stellungen. 1x Normal, 1x Open und 1x Close.
Er steht auf Normal. Soll ich ihn auf Close stellen? Gruß, Olaf |
#5
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Moin,
erst mal Vergaser saubermachen und Düsen ausblasen. Klingt nach zu mager. Eventuell ist auch die Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugtrakt defekt. Srüh mal im Leerlauf Bremsenreiniger an die Dichtung. Gruss Micha
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#6
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Zitat:
Nach dem Warmlaufen kurz in der Normalstellung fahren und dann schließen. |
#7
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Aber dann muss ich ja jedesmal den Deckel entfernen.......
Wass passiert, wenn ich ihn gleich auf Close stelle? Gruß, Olaf |
#8
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Zitat:
ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, daß Du den Choke auch vom Fernschaltkasten betätigen kannst. Das ist ja wirklich ziemlich umständlich, wenn das Teil unter der Haube ist. Ich denke, wenn Du ihn immer auf close stehen läßt, wirst Du Probleme beim Kaltstart bekommen. Der Choke ist ja nicht zum Spaß da. Ich kenne Deinen Motor nicht. Gibt es denn keine Möglichkeit, den Choke so umzubauen (mit einem Bowdenzug), daß Du ihn vom Cockpit aus betätigen kannst ? Vorher würde ich allerdings ausprobieren, ob es wirklich daran liegt. |
#9
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Ich denke auch, das es an den Vergasern liegt. Kann sein, das ein Vergaser nicht mehr genug Sprit bekommt.
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#10
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Nein, ich meine den kleinen roten Hebel am Motor. Meine Choke ist am Gashebel außerhalb des Motors
Gruß, Olaf |
#11
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Hi wieder,
der Choke ist bei "close" ganz zu , zum Starten in kaltem Zustand. Open wenn der Motor warm ist. Wenn der Choke geschlossen bleibt in warmem Zustand , säuft er ab und verrußt die Kerzen. Zeig uns mal den kleinen roten Hebel. Es gibt normalerweise nichts unter der Haube zu tun, also kann es nichts sein, was man mit Hand nach dem Warmlauf tun müsste. Der zieht Falschluft , oder die Vergaser sind total verstellt. Schau mal, ob alle synchron aufmachen. Vielleicht hat auch einer die Schrauben aufgemacht, mit denen am Gestänge die Grundeinstellung vorgenommen wird. Einfach mal vorne Gasgeben und hinten schauen, ob alle Vergasser gleichzeitig auf voll gehen. Gruss Micha Geändert von mike-stgt (10.08.2010 um 14:32 Uhr)
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