|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Segelboot anmelden & Außenborder drosseln lassen
Moin moin!
Gestern wurde mein erstes Schmuckstück "Sabine" überführt, das Segelboot ist sowas um die 6.50Meter lang und hat zurzeit einen 10PS Yamaha Außenborder. Ich habe keinen Führerschein, hab das Boot bis jetzt auch nur im Hafen gefahren (Stör-Elbe) soll allerdings schon bald auf große Fahrt gehen. Nun möchte ich das Boot anmelden (wenn ich es denn muss), ich habe erfahren das ich dass beim WSA mache, was muss ich da alles mitnehmen? Und wegen dem Motor, möchte den ungern verkaufen und einen neuen kaufen. Kann ich den nicht einfach drosseln lassen und die Drossel eintragen lassen? Danke schonmal im Voraus!!! |
|
||||
|
||||
6,5m und 10 PS Außenboarder?
Ok, ich dachte es ist ein Segelboot. Drosseln? Ich würde einen Sportbootführerschein machen, ein bißchen Ausbildung schadet ja nicht...
|
||||
|
||||
Den 10PS (vermutlich 9.9) bekommst Du regulär nicht gedrosselt.
|
|||
|
|||
Moin,
ja, allein im Standgas ein bischen schnell unterwegs... Man könnte damit Rennen fahren wenn man wollte. Wie gesagt, ich brauch nichtmal die 10PS, will die auch eigtl. nicht haben nur wohin damit im Hafenverein hat jeder ein Motor und hat kein Bedarf mehr. Bei Ebay müsste ich das Teil versenden und da ÖL u.s.w. drin ist stell ich mir das kompliziert vor. Also einen 9,9PS 4Takt ist nicht drosselbar? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja schonnur hab ich ein tierisches Zeitproblem, finde kaum Zeit und dann noch Theorie und den kram... Geh ich unter! |
|
||||
|
||||
Ich finde den Ansatz etwas merkwürdig Keine Zeit um Theorie zu lernen, aber erstmal einfach lossegeln? Dafür hast Du dann Zeit?
|
|||
|
|||
Ja natürlich, wenn ich einen Bootsfhrerschein machen soll, fehlt mir dort ja Zeit die ich sonst zum Segeln nutzen würde.
Alles was zusätzlich Zeit kostet und nicht unbedingt erforderlich ist fällt weg. Segeln ist ein super ausgleich für so einen straffen Zeitplan, dort ticken die Uhren etwas ruihger. Wie dem auch sei, 5PS reichen mir ja, brauch keine Rennmaschine. |
|
|||
|
|||
Was ist es denn genau für ein Motor .Ich suche noch ein und kann im tausch ein 4,5 PS Honda 4 takt anbieten.
|
|
||||
|
||||
Hi na,
hier mal ein paar Eckdaten: Yamaha 4 Takt Außenborder mit Frischwasserkühlung, Gehäuse weiss inkl. Propeller, ÖL und Getriebeöl erst neu, Inspektion vor 3 Monaten und alles einwandfrei. Der Motor von innen sieht blendend aus, kein Öl, kein Dreck u.s.w. extrem laufruihg und wenig Vibration. Achja und springt natürlich sofort an ^^ Langschaft Motor mit Pinne und dem ganzen schnick und schnack, steht in Itzehoe kann jederzeit besichtigt und probegefahren werden. Ich hab um 18Uhr Feierabend und dackel von meiner Firma zum Hafen nichtmal 5 Minuten, ich mache heute ein paar Fotos davon. Mit ´nem Tausch wäre ich restlos glücklich.
|
|
|