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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Propellerreparatur selbst gemacht
So will nun mal den Stand der Dinge, über die selbst durchgeführte Propellerreparatur meiner beiden B7 für den Volvo Penta zeigen.
Danke für die Tipps und Anregungen an unseren glumpo Fehlstellen wurden durch einen Freund aufgeschweißt, dann mit der Schrubbscheibe und Flex überschüssiges Material geschliffen, mit Schleifapier und Feile nach fertigen einer Schablone die Flügel in Form gebracht. Das wuchten habe ich auf meiner Wuchtmaschine ausgeführt. Fehlt nur noch der neue Lack, da bin ich mir noch nicht sicher. Brauch also noch gute Ratschläge
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Hol´ dir Vergangenheit nur zurück, wenn du auf ihr aufbauen willst. (Dominico Estarda) MfG Markus |
#2
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Sind die schon ausgewuchtet ?
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#3
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Nun gings ans wuchten, da ja die Maschine im Hause steht auch kein Problem
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#4
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#5
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Na, da hat sich die Antwort ja eine Minute später erledigt.
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#6
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Ups, schon wieder zu schnell.
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#7
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Nun noch die Frage an die Lackspezialisten,
hab bei meinem alten Propellern schon mal das lackieren probiert. War leider immer nur ein kurzer Erfolg, in Bezug auf die Festigkeit. Meine Produkte waren, zur Grundierung der Dickschichtgrundierfüller der Firma Würth, als Lack habe ich den Quattrolack und das Glanzeffektspray verwendet. Da diese Propeller ja schon bis auf das Alu runter sind wollt ich konstruktive Beiträge und Erfahrungen hier gepostet haben und sie für die nächsten zu lesen vervollständigen. Mit konstruktivem Dank an das Forum.
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