![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin neu hier und habe das Forum durch Zufall gefunden. Bis jetzt ist der Motor Mercruiser 4,3 LXH Gen+ die letzten 2 Wochen problemlos gelaufen. Seit dem letzten Tank läuft der Motor im Stand rauh. Wenn Ich langsam Gas gebe fängt er stärker an zu vibrieren. Ab einen Bestimmten Punkt dreht er von 600 auf 1200 U/min und läuft einwandfrei. Wenn der Gashebel schneller durchgedrückt wird geht die Drehzah sofort hoch. Jetzt hab ich mir heute die Vergasserkammern (er hat vier)bei laufenden Motor angeschaut. Im Standgas bleibt die linke Kammer trocken, nur die rechte wird "nass". Sollte da nicht bei beiden Kammern sprit kommen? Da ich keine rechte Lust mehr habe für den rest der Woche den Vergaser auszubauen und zu reinigen, ist die Frage ob man es mit irgendwlchen Tankzusätzen probieren kann um die "Verstopfung" zu lösen, oder gibt es sonst irgenwelche Tricks? Danke schon mal für Eure Vorschläge Grüße Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Dann erstmal willkommen im Forum.
Evtl. hast Du dir beim letzen Tanken einiges an Dreck in den Tank geholt...mache mal die Benzinleitung ab und nehme einen Reservekanister und schaue ,wie dein Motor dann läuft. Wenn er dann rund läuft,versuche mal die Benzinleitung in Richtung Tank mit Druckluft zu reinigen.Nur wenn richtig Schmutz im Tank ist,dann wirst Du um eine Tankreinigung nicht herum kommen. Gruß Rudi Geändert von Eclipse197 (10.08.2010 um 23:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rudi,
Danke erstmal, aber wiso läuft er dann am 1400 U/min ohne Probleme ? ( kein Vibrieren, kein Leistungsverlust) Ich hab heute schon mal den Benzinfilter ausgelehrt, kein Wasser, kein Dreck im Filter. Grüße Matthias Geändert von MatthiasB (11.08.2010 um 00:07 Uhr) |
![]() |
|
|