![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
ich möchte an meiner Glastron die Badeleiter ändern. Da die Rohre schon sehr angegriffen sind sollten sie erneuert werden. Ich suche daher Alu-Rohre mit einem Außendurchmesser von 22mm und einer Wandstärke von ca. 2,5mm. Bisher habe ich nur Händler gefunden die entweder keine Angaben zur Wandstärke machen oder nur 1,2mm liefern. Wer kennt da einen Lieferanten? Detlev |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Event. Firma Hartmann in Hamburg am Rödingsmarkt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Firma Hartmann in Oststeinbek.
http://www.w-hartmann.de/index_frame.html Alu-Rohre 22 x 2,5 sind nicht in der Norm. Du kannst 22 x 2 oder 20 x 2,5 bekommen. Aber schau selbst im Produktkatalog von Hartmann. Als Sonderposten haben sie noch eloxiertes Alu-Rohr in 20 x 1,5. Das habe ich vor einiger Zeit für 1,50 € / m gekauft. Ich habe schon einiges an Alu-Rohren gekauft, weil sie auch kurze Zuschnitte liefern. Gruß Olaf
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist das Lager, der Zentralsitz ist am Rödingsmarkt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
was hälst Du von Edelstahlrohr, Preis ist nicht erheblich teurer als Alu. MfG Sven |
|
|||
|
|||
![]()
Halllo Detlev,
gehe mal zu metallstore.de Gruß aus Schwerte Peter |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Detlev,
also ich würde an deiner Stelle auch lieber Edelstahlrohr nehmen... Alu wird dir wieder wegkorrodieren mit der Zeit... Grüße Olli |
![]() |
|
|