|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fernsehen mit Labtop in D und NL
Hallo,
nachdem meine typhoon card für DVBT Empfang via Labtop in Holland nicht mehr arbeitete, habe ich mir im Urlaub in Holland , in einem KPN Laden, eine neue Hardware für meinen Labtop gekauft. Preis 169, 00 Euro. Man kann damit ca 23 Programme in Holland empfangen, sofern man eine sog. Smartcart von Digitenne zum Monatspreis von 8,00 Euro besitzt, ohne die Smartcart ( dann auch ohne Kosten) empfängt man NL1, NL2, NL3 und einen Regionalsender. Das Teil arbeitet prima und funktioniert vor allem auch in Deutschland mit allen DVBT Sendern. Die Hardware besteht aus einem Kästchen, etwa in dem Format einer etwas größeren Zigarettenschachtel mit einem USB- Kabel daran und einer kleinen ausziehbaren Antenne. Dies als eine Information für die Fernsehsüchtigen unter Euch , die es vielleicht noch nicht kennen. Ich bin ganz begeistert davon. P.S. In Holland sind zumindest in dem Normalangebot ( 8,00 Euro) keine deutschen Sender! Filme etc. laufen aber alle in Englisch und etwas Holländisch lernen ist doch auch nicht verkehrt
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis, aber bei dem Preis wäre mir das eine oder andere gute Buch lieber. + DVD für die Kleinen.
Kommt natürlich auf die persönlichen Bedürfnisse an. LG Guido |
|
|||
|
|||
Hallo Guido,
gebe Dir vollkommen Recht. Wir haben das Ding 6x in 7 Wochen benutzt! Meine Frau ist aber Holländerin und guckt scho mal ganz gerne die News, Wetter etc., abgeehen davon steht der Labtop für Navigation und Internet sowieso im Boot. Ich schrieb auch , etwas für die Fernsehsüchtigen, oder für die die nicht mehr lesen können, wollen , oder sich nichts mehr zu sagen haben.
|
||||
|
||||
Hier stellt sich die Frage , ob nicht für den Preis von 169 Euronen eine SAT Anlage billiger ist...vor allem fallen dabei wenigsten keine monatlichen Kosten an..
|
|
||||
|
||||
Ich gebe Dir da absolut Recht Klaus,
aber ein boot bewegt sich auch und das stänige neue Aufbauen und ausrichten finde ich auch nicht so prickelnd, es sei denn, man kauft sich solch ein elektronisches Ding (diese Kugeln, die automatisch nachführen etc. Schweineteuer ca 2500-3000 Euro) und wie gesagt, Labtop sowieso an Board! Vorteil eventuell noch für Wochenendhaus auch leicht zu nutzen. Wie gesagt, wir haben auch ein Haus in Holland und die Karte wird zu Hause auch benutzt! Dies sind aber natürlich ziemlich spezielle Bedingungen.
|
||||
|
||||
Haalllloooooo
Laptop bitte,jaaa?!Kriegt man ja Tinitus auf den Augen.... Zitat aus Wikipedia : Laptop (der, auch das) ist die Bezeichnung für den mobilen Computer, der auf dem Schoß Platz findet. Ein Notebook [ ˈnoʊtˌbʊk ] (engl. notebook – Notizbuch) – auch Laptop [ ˈlæpˌtɔp ] Aussprache? / i (engl. laptop – „auf dem ... Mehr erfährt man in Wikipedia, der freien Enzyklopädie!http://de.wikipedia.org/wiki/Laptop Danke!
|
||||
|
||||
Labtop versteht doch jeder, oder. Notbuch auch.
|
|
||||
|
||||
Heißen die nicht Netbock..?? Neee...war nur Spaß... |
|
||||
|
||||
Rechner in Taschenformat...?
|