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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Hondainstrumente ausgefallen :-(
Bräuchte mal Hilfe von einem Honda AB Fachmann.
Habe mir dieses schöne Böötchen angeschafft Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Das Boot ist die meiste Zeit, in Berlin gelaufen & nun steht es an der Küste & einige Instrumente konnte wohl die rauhe See bei uns nicht ab Bei der 1. Probefahrt ging noch alles, bei der 2. hat sich zuerst der Tacho verabschiedet, dann der Drehzahlmesser & zum Schluß die Trimm & Motorstundenanzeige Habe schon mal unters Armaturenbrett geschaut, ob ich was sehen, Kabel los oder so. Ich habe garnichts gesehen oder gefunden & nun bräuchte ich Hilfe, wo ich anfangen kann zu suchen. Übrigens, der Motor funktioniert trotzdem & das Boot läuft mit dem 50 PS Motor wie die Hölle Danke für eure Hilfe - Jan |
#2
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Hi,dein Tachoproblem könnte am Pitotrohr liegen!brauch nur irgendwo ein Loch drinne sein,oder es ist schon porös.
Drehzahlmesser und Trimm läuft über den Hauptkabelbaum. Daran steckt der Instrumentenkabelbaum.Da ist jedes Instrument einzeln angeschloßen. Bei Honda eigentlich originale Steckverbindungen. Alle mal Abziehen,Kriechöl rein(z.b.Würth,oder Förch) Sicherungen checken.Ne extra Masse gibt`s eigentlich nicht. Bei Honda auf der Marineseite,haste unter Zubehör,alle Kabel im Einzelnen abgebildet. Gruß Holger Ich würd mit ner angenaschten Elektrik nicht fahren!
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#3
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moin moin Holg15
schonn mal danke für deine Antwort. Muß ich dafür Zitat:
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#4
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Moin,der Instrumentenkabelbaum geht vom Hauptkabelbaum ab und steuert jedes Instrument einzeln an. Wenn du die Instrumente aus der Tafel nimmst siehste das.
Die Schaltbox selber eigentlich nicht. sind ja nur Seilzüge. Sollte aber Powertrimm , Zündung ,Kontrolleuchten mit Integriert sein,dann ja. Nimm die defekten Amaturen raus und schau das Kabel bis zum Hauptkabelbaum durch. Kannste gleich prüfen, ob Strom ankommt! Schau auf die Honda Seite da siehstes einwandfrei. Ist dein Stundenzähler elektr. oder mechanisch? Normal zählt er mit, sobald der DZM anspringt. Das Pitotrohr ist nur ein Schlauch,der Extra verlegt ist. |
#5
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Zitat:
Es gibt einen Zentralstecker ,der ist zwischen Schaltbox und Instrumente .Den prüf mal auf sicheren Sitz
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#6
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Holg15 & Andywmotorrad
danke für eure Antworten. Da ich ja das Boot von Grund neu aufbauen möchte (meine Frau zeigt mir nen Vogel, is ja eigentlich ihrs & ihr gefällts - mir aber nich ) helfen mir eure Antworten schon ein ganzes Stück weiter Ich werds mal so angehen wie ihr es angeraten habt & hoffen das die Teile danach wieder funktionieren. Zitat:
Zitat:
Jan |
#7
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Das Pitotrohr kostet nur paar Euro.
Der Instrumentenkabelbaum ist auch nicht so teuer. Der geht aber eigentlich nicht kaputt. |
#8
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moin moin Holg15
Zitat:
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#9
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Fa Durdel in Dresden ,der verschickt auch.
Ich denk aber ,das alle Hondahändler Teile verschicken. Ansonsten bestell ich die und schick Sie Dir. Brauch ich deine Motornummer und dein Amaturen(Schaltbox),mal genau. Ich kann bei Honda auch direkt bestellen. |
#10
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So, alles läuft wieder, war nur ein Wackelkontakt.
Die Instrumente konnten wohl die Wellen bei uns nicht ab Danke für eure Hilfe - Jan |
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