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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.08.2010, 14:04
pupak pupak ist offline
Cadet
 
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Standard ZAntrieb faehrt nicht runter

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.
Bei meiner Baja 23 Outlaw, mit nem 496 MAG faehrt
der ZAntrieb nicht mehr runter. Ich habe das Boot zu Wasser gelassen
und dann versucht den Antrieb nach unten zu fahren.
Wenn ich mich nicht irre hat die Pumpe erst normal gearbeitet aber
der Antrieb ging nicht runter. Jetzt ist es aber so, dass die Pumpe garnicht mehr arbeitet. Habe die Sicherung gecheckt(wenn's die richtigen waren) und da ist alles ok. Motor USW laeuft. Anfangs.

Hoffe jemand kann helfen!!

Vielen Dank

Gruß
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  #2  
Alt 15.08.2010, 14:10
Benutzerbild von Helldriver
Helldriver Helldriver ist offline
Captain
 
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Kannst du messen ob an der Pumpe Spannung ankommt? Wenn ja, mal vorsichtig mit dem Hammer gegentickern.
__________________
Gruß Christian

Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
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  #3  
Alt 15.08.2010, 14:27
pupak pupak ist offline
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Spannung messen kann ich leider nicht, aber fegen hauen kann ich
mal versuchen..Ein Freund meinte das die Batterien
vielleicht zu wenig Saft haben?!

Gruß
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  #4  
Alt 15.08.2010, 14:37
the_outlaw the_outlaw ist offline
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Zitat:
Zitat von pupak Beitrag anzeigen
Spannung messen kann ich leider nicht, aber fegen hauen kann ich
mal versuchen..Ein Freund meinte das die Batterien
vielleicht zu wenig Saft haben?!

Gruß
Die Pumpe braucht weniger Strom als der Anlasser.
Es gibt 3 Möglichkeiten: 1. Relais kaputt (dann würde die Pumpe aber nach oben hin funktionieren, weil bestimmt nicht beide Relais defekt sind).
2. O- Ringe im Trimzylinder haben sich verklemmt oder Zylinderstange hat gefressen
3. zu wenig/ kein Öl in der Pumpe
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  #5  
Alt 15.08.2010, 14:45
hawaiidoc hawaiidoc ist offline
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Überprüfe mal den Schalter fürs hoch und heruntertrimmen sowie das Wechselrelais. Vielleicht ist auch nur ein looser Kontakt dafür verantwortlich..

Und ohne Voltmeter wird es schwierig


Viel Glück beim suchen
__________________
Viele Grüsse vom Rheinfall
Mike
Stingray 200CX
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  #6  
Alt 15.08.2010, 15:22
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Check die Massekabel, Stecker und Ringösen.

In den meißten Fällen entstehen elektrische Funktionsstörungen durch vergammelte Masseverbindungen.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #7  
Alt 15.08.2010, 15:58
pupak pupak ist offline
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Die Kabel scheinen alle in Ordung und auch die Sicherungen.
Die Pumpe liegt doch auf der Backbordseite, oder!?
Ich glaube meine Bilge geht auch nicht. Aber wie gesagt sonst
laeuft alles.

Kann es es an den Batterien liegen?! Habe 2 an Bord.

Vielen Dank fuer eure Hilfe!!
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  #8  
Alt 16.08.2010, 10:07
pupak pupak ist offline
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Morgen! Leider den Fehler noch nicht gefunden.
Keiner mehr Be Idee?! Wo genau sitzen den die Relais und wie kann ich testen ob diese noch laufen? Wie gesagt der Trimm gibt keinen Ton von such, weder beim drueckem am Gas noch der Knopf zum trailern..

Danke!!
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  #9  
Alt 16.08.2010, 13:02
Benutzerbild von CSS191
CSS191 CSS191 ist offline
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Klackern denn die Relais noch beim betätigen des Trims, oder tut sich da schon nichts mehr?

Bernd
__________________
Viele Grüße Bernd
Hellwig Milos V630 IB
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  #10  
Alt 16.08.2010, 15:35
pupak pupak ist offline
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Hey, nein es klickert nichts mehr...
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  #11  
Alt 17.08.2010, 07:44
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
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Ich stand im Urlaub an der Slippe und der Z-Antrieb wollte nicht mehr in Trailerstellung hochfahren. Der "normale" Trimm hat noch funktioniert. Ich habe dann das Relais mit dem Pluspol der Batterie kurzgeschlossen und so den Antrieb hochfahren können. Letztlich war es ein Kabelbruch vorne im Gashebel.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
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Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
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  #12  
Alt 17.08.2010, 07:49
In Flagranti In Flagranti ist offline
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Zitat:
Zitat von pupak Beitrag anzeigen
Die Kabel scheinen alle in Ordung und auch die Sicherungen.
Die Pumpe liegt doch auf der Backbordseite, oder!?
Ich glaube meine Bilge geht auch nicht. Aber wie gesagt sonst
laeuft alles.

Kann es es an den Batterien liegen?! Habe 2 an Bord.

Vielen Dank fuer eure Hilfe!!
vieleicht guckste erst mal nach der bilgenpumpe, wenn die auch nicht
funktioniert, der fehler ist einfacher zu finden.

vieleicht hängen trimmpumpensteuerung und bligenpumpe auf einen
stromkreis.

gruß
michael
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  #13  
Alt 17.08.2010, 10:49
Benutzerbild von CSS191
CSS191 CSS191 ist offline
Lieutenant
 
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Zitat:
Hey, nein es klickert nichts mehr...
Dann kann es eigentlich nur noch ein elektrisches Problem sein.

Bernd
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Viele Grüße Bernd
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Alpha One Diesel
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