|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Waeco-Staubsauger
Moinsen,
da ich ständig 2 Krümelmonster (Kinder) an Bord habe, überlege ich mir einen kompakten Staubsauger zuzulegen. Taugt der was? http://cgi.ebay.de/WAECO-PowerVac-PV...pflege_Wartung (PaidLink) Oder gibt es einen besseren Tipp? Gruß skegjay
|
||||
|
||||
Ich kenne das Teil nicht, aber was soll der mit 90W schon groß wegsaugen?
Ich hab' mir für's Boot einen winzigen Staubsauger gekauft, allerdings mit 220V betrieben, der saugt mit 600W und ist mir zu saugarm.
|
||||
|
||||
Den kannst du nehmen,
habe ich auch super gut das Teil Haare, Krümmel kein Problem
|
||||
|
||||
Ich habe auf dem Boot diesen Sauger :http://www.technikdirekt.de/main/de/...dingCountry=de
Mir war es wichtig dass er KEINE Akkus hat, die bei längerer Nichtbenutzung ihren Geist aufgeben. Mit der Saugleistung bin ich sehr zufrieden. Zusammenklappbar und platzsparend unterzubringen. Grüsse Heinz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Saugleistung ist recht bescheiden und der Akku hält nur ca. 15-20 Min. durch - danach ist wieder ein paar Stunden aufladen angesagt. Kurz gesagt - den nimm mal lieber nicht... Eine Alternative hast Du ja schon genannt bekommen, suche auch mal nach "Vacuboy" - der ist aber auch etwas teurer.
|
||||
Kaufe dir einen Wechselrichter und einem richtigen Staubsauger.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
ich habe meinen 12v-sauger blitzschnell auf den müll geworfen und einen kleinen für netzspannung gekauft. war allerdings nicht einfach, das ding mit weniger als 1000watt zu bekommen, wg. der hafensicherungen. versuche einen mit nem ordentlichen staubbeutel oder behälter zu kriegen, die mit kleinen filtern sind seeehr schnell zu und du mußt ständig das teil reinigen. das ist übrigens bei allen mir bisher zu gesicht gekommenen 12v-saugern so.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Akku wird bei mir allerdings über das mitglieferte Netzteil WESENTLICH besser geladen, als über das 12V-Bordnetz (wahrsch. höhere Spannung). Der Sauger ist mit einem "richtigen" Sauger allerdings nicht zu vergleichen. Im Winter habe ich den Sauger immer gern an meiner Werkbank - dafür ist er perfekt.
|
||||
|
||||
... benutze einen richtigen Staubsauger, wenn Du am Landstrom hängst.
|
||||
|
||||
wir haben ein Tischkehrer, der geht auch auf dem Boden:
http://www.amazon.de/Lacor-Kr%C3%BCm...1959144&sr=1-5 (PaidLink) sonst verwenden wir einen richtigen 230V Staubsauger.
|
||||
Ich sauge am liebsten vor Anker.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ich sauge am liebsten am Strand! Da lohnt es sich richtig!
|
||||
|
||||
Hallo
Ich habe so einen PowerVac an Bord und bin zufrieden damit. Sicherlich ist die Leistung nicht vergleichbar mit einen 220V Sauger, aber das erwarte ich auch nicht. Für die 90Watt leistet das Ding erstaunliches, die Krümel vom Frühstück oder die vielen toten Mücken und Fliegen am Morgen kann man damit super entfernen. Für mich war aber nicht der Akku oder der 12V-Anschluss von diesem Sauger kaufentscheidend, sondern dass dieser Sauger auch Wasser (Flüssigkeiten) aufsaugen kann. Und das macht er wirklich ganz gut, habe schon mehrmals die Bilge oder andere Wasseransammlungen so komfortabel leeren können. Für mich ein lohnender Kauf ...
|
||||
|
||||
Die Anschaffung lohnt sich wirklich nicht. Ich empfehle einen Nass- und Trockenstaubsauger, weil damit auch die Bilge trocken gesaugt werden kann. Die Geräte haben meistens einen Auffangbehälter aus Edelstahl oder Plastik und sind preisgünstiger als normale Hausstaubsauger.
|
|||
|
|||
Wenn es ein AKKU Staubsauger sein soll, kenne ich eigentlich nur einen brauchbaren:
DYSON DC31, Car & Boat Hat keinen Staubbeutel, läuft mit AKKU, hat eine Elektrobürste und eine - für einen AKKU Sauger - phänomenale Saugleistung. Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
Von dem glaubt mein Schatz, er sei designmäßig bei "Raumpatrouille" übergeblieben: "Sie machen jetzt sofort was ich will oder ich schmelze Ihnen den Leitstand zusammen"...
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Ich benutze auch ein DYSON DC31 im meinem Boot
die Saugleistung ist der Hammer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Waeco PowerVac ist ja ein Nass- und Trockenstaubsauger. Wie ich geschrieben habe habe ich damit schon mehrmals mein Bilge trocken gebracht. Auch hat das Ding einen Auffangbehälter aus Plastik, fasst 3lt Flüssigkeit. Also, hat alle Anforderungen und trotzdem Zitat:
|
||||
|
||||
Der Powervac kann nichts richtig gut, aber von allem etwas! Und er hat einen ganz grossen Vorteil, ist schön klein!
Bei den Saugern, die ihr da beschreibt müsst ihr ja nen Keller untern Kahn bauen!
|
||||
|
||||
Da der PowerVac einen Schlauch hat, kann man damit auch gut in schlecht erreichbare Ecken. Ich benutze ihn auch regelmäßig, um Wespen, die beim Frühstück nerven, dirket aus der Luft aufzusaugen.
|
||||
|
||||
Also ich bin mit dem Ding auch zufrieden.