|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kühlwassereinlass
ich habe eine Frage bezüglich des Kühlwassereinlasses.
Warum sehe ich bei keinem Boot (Innenborder-Wellenantrieb) einen Kühlwassereinlass im Heckspiegel ? Ich möchte bei meinem Boot keine Löcher im Boden und an der Seite siehts doof aus (da sind schon so viele Auslässe) ich würde gern zwei Kwe ca. 30cm aus der Mitte, ganz knapp oberhalb Bootsunterkante einsetzen. Das Boot wird "leider" nie so schnell sein, daß das Heck aus dem Wasser kommt und auf dem Propeller fährt. Gibt es am Heck derart starke Verwirbelungen, daß die Seewasserpumpe Luft ziehen kann ? Bitte um Tips
|
||||
|
||||
Kühlwassereinlass
Hallo Uwe,
es bilden sich Verwirbelungen und Wasserströmungen, verursacht durch den Propeller. Die Seewasserpumpe hat eine gewisse Saugkraft, welche aber niedriger sein wird, als die Stömung hinter dem Heck. Auch ist nie gewährleistet, das daß Heck 100 % von Wasser umflutet ist (Trockenlauf der Pumpe) Gruss Wolle
|
|
|