![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer von Euch ist in einem Wassersportclub? | |||
DSV |
![]() ![]() ![]() ![]() |
10 | 12,99% |
DMYV |
9 | 11,69% |
SBV |
12 | 15,58% |
Wassersportclub Segel oder Motor |
49 | 63,64% |
Anderer Wassersportbezogener Verein (Tauchen, Angeln, Wasserski etc.) |
17 | 22,08% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe
![]() wollte mal wissen, wer von Euch eigentlich einem Wassersportclub angehört. DSV, DMYV, SBV oder ortsansässige/überregionale Vereine? Ich selbst bin Mitglied im SBV und lokal hier in Köln im KAMC "Kölner Autbord und Motoryacht Club". http://www.kamc.de/ Schreibt doch mal wo Ihr so Mitglied seid.
![]() Geändert von PIEP-Köln (18.08.2010 um 13:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich bin stolzes Mitglied vom « SNPi » was für „Société Nautique de la Pichette“ steht. Beheimatet am Genfersee im Hafen von Pichette. ![]() Sollte wirklich jemand noch mehr Informationen wollen findet die man hier: ![]() In diesem Sinne......
|
||||
|
||||
![]()
Achja in zwei drei Tauchclubs bin ich auch noch….
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Mario,
ich hoffe DLRG zählt auch zu Wassersportbezogenen Vereinen ![]() Sonst mußt Du (m)eine Stimme dort wieder abziehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin in keinem Verein !!
![]() Ich sehe das irgendwo nur für sinnvoll an , wenn ich einen Liegeplatz dort hätte....dann würde ich wahrscheinlich beitreten... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Umfrage ist unvollständig, es fehlt die Möglichkeit "Nein, ich bin in keinem wassersportbezogenen Verein Mitglied" als Antwort auszuwählen.
Ohne diese Möglichkeit bekommst du keine Aussage über den Anteil der Vereinsmitglieder bezogen auf die Gesamtheit der Antwortenden. Auch mit dieser Antwortmöglichkeit wäre das Ergebnis zunächst nicht repräsentativ, da die Gruppe der Mitgleider eher dazu neigt in der Umfrage zu Antworten als die Gruppe der Nicht-Mitglieder. Erst ab einer Gesamtzahl Antworten > 500 könnte man von einem repräsentativen Umfragergebnis sprechen. Momentan dient also die Umfrage nur dazu zu ermitteln, welcher (überregionale und genannte) Verein zahlenmäßig am stärksten vertreten ist... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin seit ewigem Zeiten im BCL Limburg/Hafen Dehrn an der Lahn Mitglied!
Webseite: www.bcl-lahn.de sowie am Mittelrhein im Yachtclub St. Goar Webseite: www.yachtclubstgoar.de
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann das nicht mehr ändern, oder bin zu doof, macht aber nix, dann weiss man wenigstens wieviele Mitglied in einem Club sind, die Prozentzahl ist mir hier eh nicht wichtig.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich mag das Clubleben, auch ohne Liegeplatz in der Köln-Marina, zumindest meisstens (Ich werde wohl alt...)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bin im SBV und im Rhein-Boot-Netz. Allerdings würde ich einen Club mit Clubgelände nie mehr eintreten. In einem Club zu sein bedeutet auch den Wassersport zu unterstützen (denke da an Abgaben für Schleusen zum Beispiel) und nicht nur wegen eines Liegeplatzes dabei zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In DSV und DMYV steht das "V" für Verband also nix Verein
![]() Ich bin in einem Verein, der Mitglied im DMYV ist, daher habe ich beides "angehakt". Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zahlen muss ich ja fast überall, und Abgaben für Schleusen etc. werden dann ja auch fällig.
|
||||
|
||||
![]()
So gesehen bin ich auch noch Mitglied bei der DGzRS, das wäre dann eine Gesellschft, wobei ich da ja nur Fördermitglied bin...
Vielleicht kann jemand die Umfrage nochmal vernünftig starten, war wohl zu schnell...
|
|||
|
|||
![]()
SBV
MYC 1X Angelvereine 2X Sehe Beiträge als Spende, für ihre Jugendarbeit, oder sonstige gute Tat an. ![]() Liegeplatz in privater Schiffswerft ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sitzt Du auch mit den Rentnern im Partyzelt und trinkst Kaffee..?? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der einzige Verein, dem ich beitreten würde, wäre der Verein der Vereinsverweigerer
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keine natürliche Person kann Mitglied im DSV sein. Das ist ein Verband und da sind Vereine Mitglied. Deine Umfage ist damit leider ziemlich "daneben"
|
||||
|
||||
![]()
Das hab ich mittlerweile auch bemerkt, schreibt einfach wo ihr Mitglied seid.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
![]() |
|
|